Log in - App

Z

Zarroc00

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen!:) Selbstverständlich habe ich schon die Suchfunktion genutzt, bin aber leider zu keiner Lösung gekommen. Ich gehe auf eine Schule die ein Schulportal hat, das E-Mail Verkehr, Kalendar aber auch Vertretungspläne online verwaltet. Leider ist es umständlich immer sich erst durch den Browser zu friemeln um an den Vertretungsplan zu kommen. Nach stundenlangen Java Tutoials bin ich in dieser Sache immer noch nicht schlauer geworden; Wie lässt es sich einrichten, dass ich mich mit Nutzernamen und Passwort dort in einer selbstgeschriebenen App anmelde, und mir den Vertretungsplan direkt anzeigen lasse?:) Wäre cool wenn ich mir sagt ob das möglich ist. LG zarroc
 
Das kommt immer ganz drauf an, wie der Server deiner schule die Anmeldung handhabt.
Wenn er zum Beispiel simple GET Parameter setzt (also in der URL z. B: yourschool.com/login.php?loginname=name&pw=passwd)
Dann einfach die URL aufrufen. Dann kannst du auch den Rest der Webseite einfach passen. Um das herausfinden kannst du zB wireshark benutzen..
Wenn er es mir Post macht, musst du irgendwie herausfinden, welche Parameter geschubst werden müssen. Oder eben den Administrator fragen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 
Und wenn es über htaccess geht, wird es fast nicht möglich sein, außer der Server lässt dir eine Headermanipulation durch und gibt das richtige wieder zurück.
 
.htacces (oder HTTP Basic Auth richtigerweiße) ist noch einfacher, da man nur die richtigen Header setzen muss. Geht man davon aus, dass es ein Standardwebserver ist, ist das keine Headermanipulation, sondern ein normaler HTTP-Request.
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.554
Data2006
D
Zurück
Oben Unten