Market-App, ProGuard Problem

D

Droidspirit

App-Anbieter (In-App)
50
Hallo,

ich habe eine App im Market, in der bisher kein ProGuard implementiert war. Nun habe ich ProGuard eingebaut und es hat auch alles wunderbar funktioniert. Eine signierte und per Hand installierte Apk lief ohne Probleme.

Nun habe ich das Update in den Market hochgeladen und als das Update dann auf den Smartphones deployed wurde, bekam ich beim Start der App einen Force-Close. LogCat sagte, dass er Klassen nicht findet.

Ich habe die Vermutung, dass das mit dem Smart-Update vom Market zu tun hat. Also dass er nur die Teile der App herunterlädt, die sich auch wirklich geändert haben.

Jetzt habe ich ProGuard deaktiviert und rausgegeben und nun funktioniert auch wieder alles.

Ist jemandem mal das selbe Problem unter gekommen?

Viele Grüße
 
Hi,

bei mir was sowas ähnliches, die App hatte keine Fehler und von einem Moment im anderen kam force close bei app start. (durch compiler gings aber eben wenn ich auf den launcher klickte nicht). Das Problem hat sichs erledigt als ich mein Handy neugestartet habe^^

MfG, probiers aus.
 
Okay das muss ich mal testen. Das wäre aber insofern blöd wenn das alle machen müssten, die die App runter geladen haben.

Was ich jetzt aber auf jeden Fall erstellen werde ist ein Testprojekt für jeweils jede meiner Apps im Playstore. Dann kann ich so was vorher besser testen, bevor es raus geht.

Gesendet von meinem Nexus 7 3G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, das müssen ja nicht alle machen, das musst nur du machen. Seit dem ich mein Handy neugestartet hab ist nichts mehr dergleiches passiert.

MfG
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
178
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.042
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
476
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten