Mit Service prüfen ob App angezeigt wird

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

newpageart

Neues Mitglied
0
Schönen guten Tag,

ichversuche gerade einen service zu erstellen, der abprüft ob eine App bereits angezeigt wird. falls siue nicht angezeigt wird, dann soll sie gestartet werden.
Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte?

Viele Grüße,
Tom

Hello,
mir geht irgendwie nicht so ganz rein was das fuer einen Sinn haben soll.

Der Service soll immer laufen?
Dann waere die beste Loesung ihn beim Booten zu starten und ggf. neuzustarten, wenn beendet wurde.
Und warum soll er die App starten? Dann waere die App ja staendig im Vordergrund...

Oder willst du einen Service der nur prueft ob eine App aktiv ist und falls sie aktiv ist, soll der Service eine andere Logik ausfuehren?

Guten morgen,

ich möchte mir damit einen Kioskmodus erstellen. Der Service soll dann in regelmässigen abständen mit dem Alarmmanager gestartet werden. Er prüft dann ob die App geöffnet ist, falls nicht dann wird sie geöffnet.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben zu prüfen ob eine App gerade geöffnet ist.

Viele Grüße,
Tom

Ein Kiosk-Modus unter dem aktuellen Android, ist recht aufwendig. Denn eigentlich will fast niemand ihn haben. Eine App, mit der man den Benutzer von seinen Device aussperren kann, kommt bekannten Windows Trojaner, wo der für die Freigabe Geld zahlen muss, sehr nahe. ;) Und deshalb versucht Google mit jeder Version Lücken, mit der so etwas möglich ist, zu schließen. Wenn du solch eine App brauchst, versuche es mal mit surelock.

Ist ein Launcher der nix hat um Apps zu starten nicht ein Kiosk Mode? ;-)

Nur mal so als Anregung für eine andere Richtung.

cu