Muss eine App was kosten?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrCreeper

MrCreeper

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich bins :D

Meine Frage ist:

Ist es notwendig, Geld zu zahlen, um Apps im Androidstore anzeigen zu lassen?
Kostet es was die SDK zu verwenden?
Ich las, das es viel kostet, eine App mit Design, Funktion und so weiter zu entwickeln. Ist das der eigentliche Preis, also sinnbildlich gesprochen oder muss ich wirklich was zahlen, ich meine, ich mache die App ja allein, ohne das mir jemand hilft. Das müsste doch gratis sein?
Ich will nicht gleich die Nummer eins im Androidstore werden, es soll eine kleine Spielerei sein, und darf vorallem nichts kosten, weil ich keine Kreditkarte habe und auch keine bekomme, bis ich arbeite.

Alles in allem: Kostet das Entwickeln von Apps Geld oder kann man es auch Gratis anstellen?

Ich bedanke mich schon mal auf gute Antworten :thumbsup:

Zum einstellen in den Play Store brauchst du ein Developer Zugang der kostet einmalig 25$ (oder € weiß ich gar nicht mehr).
Dafür brauchst du soweit ich weiß aktuell noch eine (Prepaid)Kreditkarte.
Die kannst du dir aber aber an fast jeder Tankstelle holen, hängen meist da wo auch andere Guthaben Karten sind (prepaid Karten, Itunes karten, Amazon Gutscheine etc.).

Ansonsten enstehen erst mal keine direkten Kosten.
Du kannst auch komplett kostenfrei entwickeln, kannst dann deine App aber nicht über den Play Store verteilen.

amfa hat ja schon die Kosten für den Developeracc gennant (ich bin mir sehr sicher das es $ waren)
Sonst entstehen für dich keine Kosten ausser Strom, Essen während der Zeit und u.U etwas Wasser zum Duschen xD
Nee jetzt ehrlich, das ist es wirklich wert, du kannst ja Google Admobs einbauen und hast das schnell reingeholt. :D