Neue App bereit für Release

K

ko5tik

Stammgast
41
Hallo Alle,

endlich habe ich Zeit gefunden app zu packen und zu signieren.
Ihr alle Seid eingeladen es erstmal zu testen, und Kritik abzugeben
( Packetierung, Verständlichkeit der Anwendung usw. )

Apk findet man Hier:
http://www.pribluda.de/android/Lines.apk

Permissions: Internet wegen admob

Es ist ein kleines Spiel.

Viel Spas,
und spart bite nicht mit der Kritik
 
Läuft auf dem Milestone, mal was Neues (oder ich kannte die Spielidee vorher bloß nicht?), leider kein Sound. Ob es mich zum Mehrspielen animieren kann, werde ich noch sehen. :)

Wozu dient denn die Permission "Telefonstatus auslesen"?
 
Es wäre noch toll im Voraus bissl Infos über das Spiel zu haben ;)
 
Also, es gibt nur eine eingetragene Permission im Manifest:


<!-- AdMob SDK permissions -->
<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET"/>

Telefonstatus muss wohl implizit sein

Mit dem Saund maintest du sicherlich leises klack-klack-klacking mit eventuellen Taktilen Feedback bei erfolgreichen Auswahl?

Spielidee ist an sich nicht neu, so was gab es schon Anfang 90er unter DOS


Grüß,
 
2Stoned schrieb:
Es wäre noch toll im Voraus bissl Infos über das Spiel zu haben ;)
Menu -> Hilfe -> Ne HTML mit Bedienungsanleitung...

Oder ist es nicht genug? Soll ich einen Splashscreen bei dem ersten allerersten Start einbauen?
 
ko5tik schrieb:
Mit dem Saund maintest du sicherlich leises klack-klack-klacking mit eventuellen Taktilen Feedback bei erfolgreichen Auswahl?

Ja sowas in der Art meine ich. Vielleicht auch ne schöne Melodei während des Spielens. Hm, ich merke gerade, dass Zocken am iPhone einen sehr verwöhnt. Was man so alles für "normal" hält... :p Taktiles Feedback wiederum finde ich nicht gut, zieht nur Strom und ist bestimmt nicht gut für die Lebensdauer des Motors. War ein netter Effekt, als Android für mich neu war, ist aber mittlerweile immer abgeschaltet, wenn es möglich ist.

Eine Anleitung an prominenter Stelle (also nicht im Menü versteckt) fände ich auch super!
 
Mit Musik ist es so eine sache - das Spiel ist meditaviv und entspannend , und Musik wäre da falsch
am Platz ( ausserdem: man kann nicht alle Geschmäke trefen )

Ich glaube eine Toast-Nachricht bei dem ersten Start, mit Hinweis auf Menü ->Hilfe wäre gutes Kompromiss.

Apropos, MIlestone hat doch den richtig hochaulösenden Bildschirm. Ist die Grafik OK?
 
Ja das Milestone hat den hochauflösenden Bildschirm. Das einzige Problem, das ich sehe, ist dass die rechte vertikale Begrenzungslinie des Gitters nicht zu sehen ist. Sieht fast so aus, als fehlte da ein Pixel.

Das mit der Musik verstehe ich aber jetzt wirklich nicht. An meditativem entspannendem kann ich im Spiel nichts entdecken, aber selbst dafür gäbe es Musik (Entspannungsmusik eben). Na ja, musst du wissen. Aber ist schon krass, keine SFX in nem Spiel...
 
  • Danke
Reaktionen: ko5tik
Es ist ein klassischer Sekretärinenspiel ( nix gegen die Berufsgruppe, aber es ist nun
mal so ) - man kann mit klugen Gesicht in den Bildschirm staunen, manchmal was bewegen
und jederzeit was anderes machen.

Rekord liegt bei etwa 11000 Punkte, und ich habe schon über 100 Stunden der
Appletlaufzeit in den Logs gesehen ;)
 
Update:

Feldbegrenzungen sollen jetzt sichtbar sein, auch gleich breit. Außerdem ist ein Toast mit HInweisen
auf Hilfe eingebaut ( bei dem ersten Starten )

Archiv an gleichen Stelle: http://www.pribluda.de/android/Lines.apk
 
Stimmt, das Gitter ist auf dem Milestone jetzt vollständig zu sehen. Den Toast habe ich jedoch nicht gesehen, weil trotz vorheriger Deinstallation der alten Version deines Spiels das Telefon meinte, ich würde eine Anwendung updaten. Einfach ein Icon aus dem Homebildschirm auf das Bedienelement der "Schublade" ziehen reicht wohl nicht als Programmdeinstallation? Hätte ich mit einer Shell noch irgendwas rm müssen?

Übrigens sind die Verknüpfungen auf der Hilfeseite im Spiel fast unlesbar. So dunkles Blau auf dem überwiegend dunklen Bildschirm des Spiels. Uahhh...
 
Der Toast wird nur bei dem ersten Start der Anwendung angezeigt ( ich spekuliere darauf, das
derjenige der es updated es nicht mehr braucht - und bei jedem Start würde es nerven... )
Ich erkenne den ersten Aufruf dadurch, das bestimmte Prferenzen nicht da sind - und preferenzen werden
nur bei richtigen deinstallation über die Einstellungen gelöscht ( Ich weiß nicht wie es bei Milestone gemacht wird, aber bei HTC Hero get es über Einstellungen -> Anwendungen-> Anwendung selbst -> deinstallieren )

Mit der Hilfe muss ich mir was einfallen....

Grüß,
 
Ah ja, wenn ich das Spiel über die genannten Menüs deinstalliere, sehe ich anfangs auch den Toast mit dem Hinweis auf die Hilfe. Allerdings ist der so schnell wieder weg, dass ich ihn kaum richtig lesen konnte.

Bin halt als Mac-Nutzer Installieren und Deinstallieren per Draggen eines Icons gewöhnt gewesen, deswegen kannte ich den Weg über die Menüs nicht. ;-)
 
Ich würde mir überlegen statt einem Toast einen AlertDialog zu nehmen, weil selbst für kürzere Texte kann Toast.LENGTH_LONG zu kurz sein
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
424
netfreak
netfreak
S
Antworten
33
Aufrufe
2.518
Sempervivum
S
Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
560
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten