Neuer Sync-Account

S

sashs

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu was die App-Entwicklung angeht.
Ich möchte auf den Intent Settings.ACTION_ADD_ACCOUNT reagieren.
Jetzt hatte ich eine Activity erstellt, diesen Intent dort eingestellt. Die Category hab ich auf Default gesetzt. Jetzt bekomme ich allerdings nicht das normale Auswahlfenster, sondern das Auswahlfenster welches kommt, wenn es mehrere Apps für eine Tätigkeit gibt.
Also denke ich mal, dass ich was falsch gemacht hab. Leider weiß ich nicht was. Könnte mir jemand einen Tipp geben?

Gruß

sashs
 
Hi,
und welches Verhalten davon ist nicht in Ordnung? Du hast zwei Aktivitäten (also auf deinem Device, nicht in deiner App) die auf ACTION_ADD_ACCOUNT lauschen - also kommt wenn der Intent durch die Gegend fliegt das normale Auswahlfenster "wer soll sich drum kümmern". Vielleicht hab ich die Frage falsch verstanden, aber ich würde sagen "works as intended"? :)
 
Wenn man einen Sync-Account hinzufügen möchte, kommt aber eine andere Ansicht mit einer Liste aller Accounts die man anlegen kann und da wählt man sich eine aus und es kommt nicht die App-Auswahl bei der man eine sogar als Standard festlegen kann.

Bei mir kommt aber diese App-Auswahl und nicht diese Auswahl-Ansicht für die Accounts.

Gruß

sashs
 
Ich möchte auf den Intent Settings.ACTION_ADD_ACCOUNT reagieren.
... und du meinst nicht, dass du den Intent senden willst - also
Code:
Intent i = new Intent(Settings.ACTION_ADD_ACCOUNT);
startActivity(i);

Irgendwie hab ich das Gefühl wir schreiben aneinander vorbei ;)
Den code hier hast du dir sicherlich angeschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: sashs
Ich schätze auch, dass wir aneinander vorbeigesprochen haben. Das Beispiel kannte ich noch nicht, obwohl ich dort geschaut hatte. Hatte es wohl übersehen. Aber so wie es aussieht ist dort das dabei was ich brauche.

Gruß

Sascha
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
1.187
swa00
swa00
D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
448
jogimuc
J
J
  • JoEntwickler
Antworten
8
Aufrufe
928
JoEntwickler
J
Zurück
Oben Unten