K
kobra83
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Ich habe vor einigen Tagen mit der Android Programmierung angefangen und mir natürlich sofort ein Projekt ausgedacht das für einen Anfänger natürlich wieder ein paar Nummern zu gross war.
Nun hab ich mir gedacht, fang mal lieber mit etwas kleinerem an und jetzt habe ich wieder ein Problem bei dem ich Hilfe benötige.
Beschreibung was soll die App machen wenn Sie fertig ist.
Ich habe mir in ein Dropdown Menü mehrer Standorte eingefügt.
und zwei Button gebaut einmal Ankunft einmal Abfahrt.
Jetzt möchte ich, dass wenn ich z.B um 20:27 Uhr auf den Ankuftsbutton drücke die Zeit in einer Variable gespeichert und ausgegeben wird. Das selbe dann mit dem Abfahrtsbutton in grün.
Ich weiß das alles später in eine Datenbank soll, die noch programmiert werden wir.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich auf einen Button klicke möchte ich die aktuelle Zeit im Format HH:MM ausgegeben bekommen, momentan bekomme ich aber nur eine extrem lange Zahl.
Nun meine Frage wie komme ich an die aktuelle Uhrzeit im format HH:MM?
Schon einmal Danke für die Antworten
Nun hab ich mir gedacht, fang mal lieber mit etwas kleinerem an und jetzt habe ich wieder ein Problem bei dem ich Hilfe benötige.
Beschreibung was soll die App machen wenn Sie fertig ist.
Ich habe mir in ein Dropdown Menü mehrer Standorte eingefügt.
und zwei Button gebaut einmal Ankunft einmal Abfahrt.
Jetzt möchte ich, dass wenn ich z.B um 20:27 Uhr auf den Ankuftsbutton drücke die Zeit in einer Variable gespeichert und ausgegeben wird. Das selbe dann mit dem Abfahrtsbutton in grün.
Ich weiß das alles später in eine Datenbank soll, die noch programmiert werden wir.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich auf einen Button klicke möchte ich die aktuelle Zeit im Format HH:MM ausgegeben bekommen, momentan bekomme ich aber nur eine extrem lange Zahl.
Nun meine Frage wie komme ich an die aktuelle Uhrzeit im format HH:MM?
Schon einmal Danke für die Antworten