M
MrRAP
Neues Mitglied
- 0
hi,
ich habe ein notification-service in meine app eingebaut und diese funktioniert auch. wenn ich auf die notification klicke, dann startet meine start-activity.
wenn ich meine app allerdings mit den home-button in den hintergrund lege und inzwischen kommt meine notification und ich klicke auf diese, dann startet meine app zwar, klicke ich jedoch auf die back-taste, ist wieder meine "alte" activity wieder im vordergrund.
gibt es eine möglichkeit, nach dem klick auf die notification, meine app KOMPLETT neu zu starten bzw. die alte instance zu beenden?
mit folgendem code (leider erfolglos) habe ich es schon probiert:
danke und lg
ich habe ein notification-service in meine app eingebaut und diese funktioniert auch. wenn ich auf die notification klicke, dann startet meine start-activity.
wenn ich meine app allerdings mit den home-button in den hintergrund lege und inzwischen kommt meine notification und ich klicke auf diese, dann startet meine app zwar, klicke ich jedoch auf die back-taste, ist wieder meine "alte" activity wieder im vordergrund.
gibt es eine möglichkeit, nach dem klick auf die notification, meine app KOMPLETT neu zu starten bzw. die alte instance zu beenden?
mit folgendem code (leider erfolglos) habe ich es schon probiert:
Code:
[SIZE=2]notification.setFlags(Intent.[/SIZE][I][SIZE=2][COLOR=#0000c0][SIZE=2][COLOR=#0000c0]FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TOP[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/I][SIZE=2] | Intent.[/SIZE][I][SIZE=2][COLOR=#0000c0][SIZE=2][COLOR=#0000c0]FLAG_ACTIVITY_SINGLE_TOP[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/I][SIZE=2] | Intent.[/SIZE][I][SIZE=2][COLOR=#0000c0][SIZE=2][COLOR=#0000c0]FLAG_ACTIVITY_NEW_TASK[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/I][SIZE=2]);[/SIZE]
danke und lg