[OFFEN/DISKUSSION] Auf der Suche nach der besten Purchase Methode

swa00

swa00

Philosoph
5.432
Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe immer wieder vor der gleichen Frage .....

Nehmen wir an dieser Stelle folgendes Grundgerüst

Ein und die Gleiche App in zwei Versionen :

- Eine Free + AdMob App Version
- Eine Premium ohne AdMob Version.

Derzeit arbeite ich mit inApp Purchase, bin allerdings des öfteren schon übers Ohr gehauen worden,
deshalb auch dieser Thread.


Wird die App bei der InApp-Puchase-Technik - egal ob Free oder Premium ohne INet Verbindung verwendet -
besteht natürlich keine Möglichkeit mehr, weder Werbung noch den InApp zu kontrollieren.

Wie würdet Ihr diesen Umstand absichern (oder tut es schon) ?

Checkt man kontinuierlich die Internet- Verbindung ? Schreibt man den letzten Versuch ab ?
Wenn ja , in welchem Rythmus fragt man wieder an ?

Was macht ihr , wenn einer z.b. das Ding kauft , es innerhalb der 3 Stunden zurück gibt und dann
(bevor er die App öffnet ) für immer offline geht ?

Das betrifft auch die freie AdMob version : Lässt man das Benutzen nach eine Weile nicht mehr zu ?
(Keine Werbung = kein Nutzen)

Aber was wäre , wenn einer die Free oder Premium besitzt und dann im Flieger benutzt ?

All diese Fragen sollen eher eine Diskussiongrundlage darstellen, was ihr Umsetzt oder umsetzen
würdet und was man schlussendlich auch dem KUNDEN zumuten kann.
(Die Balance zwischen Shitstorm und "Der Kauf lohnt sich")

Derzeit :
Ich neige immer mehr dazu, vom InApp Purchase abzurücken und wieder zwei Versionen im Store zu platzieren.
(Durch Gradle Flavor unterstützt)


Ideen herzlichst willkommen und ich danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
171
moin
M
M
Antworten
2
Aufrufe
631
Mozart40
M
Zurück
Oben Unten