[OFFEN] Keine doppelten Einträge in die Firebase Datenbank

A

androidcoder

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe bestimmte Daten, die in einer Firebase Datenbank gespeichert werden sollen.
Jetzt will ich, dass keine doppelten UserIDs, Usernames und Email Adressen möglich sind.
Wie kann man das realisieren?
Programmiert man das als Code oder gibt es solche Einstellungen in der Datenbank?

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: androidcoder
Ich habe etwas ähnliches gefunden. Kann mir jemand diesen Code erklären? die Syntax sieht neu für mich aus.
Was genau verstehst du denn nicht?
Hast du dir mal die Firebase Doku angeschaut? Dort wird das auch erklärt =)

lg. Dagobert
 
  • Danke
Reaktionen: androidcoder
Jetzt will ich, dass keine doppelten UserIDs, Usernames und Email Adressen möglich sind.
Warum nimmst du hierfür eigentlich nicht das Firebase Authentication Zeugs? Das nimmt dir doch schon echt viel ab ;)
 
  • Danke
Reaktionen: androidcoder
Wie genau funkioniert das, wenn ich bei meiner App auf den Registrieren Button klicke, dass dann der User eingetragen wird?
Sorry, aber ich hatte bis jetzt noch nie mit Datenbanken zu tun.
 
Wie genau funkioniert das, wenn ich bei meiner App auf den Registrieren Button klicke, dass dann der User eingetragen wird?
Da musst du schon in die Doku gucken, oder in die Beispiele ;) Ich habe leider nicht so viel Zeit um hier fertige Lösungen zu posten ;)

Sorry, aber ich hatte bis jetzt noch nie mit Datenbanken zu tun.
Dann solltest du dir vllt erstmal basics aneignen. Zum Beispiel könntest du dir erstmal gedanken machen ob eine nosql db das richtige für dich ist =) oder ob du als Anfänger nicht bei SQL besser aufgehoben bist. Aber ich kenne deine Anforderungen ja auch nicht.

lg. Dagobert
 
  • Danke
Reaktionen: androidcoder

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.748
Sempervivum
S
Gemini-Media
Antworten
1
Aufrufe
1.872
swa00
swa00
5
Antworten
22
Aufrufe
1.444
590239
5
Zurück
Oben Unten