Online Banink API

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Online Banink API im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

cocojack42

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

da es im PlayStore mehrere Anbieter für Banking Apps ist mir die Frage gekommen, ob es soetwas wie eine Online Banking API für Android gibt,
oder für den entsprechenden Standard der beim Online Banking verwendet wird.

Das würde mir nämlich die Möglichkeit geben, für mich selbst eine Banking app zu bauen.

Persönlich würde mir schon alleine die Möglichkeit reichen die letzten Transaktionen abzurufen.

Weiß zufällig jemand ob es so eine API gibt, oder zumindest welcher (falls) Standard dort verwendet wird?

lg Coco

ps
Das ist mir ja jetzt peinlich,.. ein Tippfehler in der Beschreibung des Themas und ich kann sie nicht mehr ändern 0o
 
Zuletzt bearbeitet:
A

amfa

Experte
Naja zum OnlineBanking gibts:
Electronic Banking Internet Communication Standard
Homebanking Computer Interface
bzw dessen nachfolger
Financial Transaction Services

Ich arbeite in dem Gebiet, allerdings kenn ich mich nicht im Detail mit den Standards aus (Meine Arbeit beginnt quasi erst hinter der Verbindung ;))
Das ganze ist nicht so einfach. (Ka ob es da fertige Frameworks für gibt).

Aber Ich weiß ja nicht wo du dein Konto hast, die Sparkasse haben z.B. eine relativ gute App für Android.
Ich denke andere Banken werden ähnliches anbieten.
Bleibt die Frage ob man wirklich sich selbst dafür eine Software bauen möchte, vorallem im Hinblick Sicherheit etc.
 
C

cocojack42

Ambitioniertes Mitglied
Mein Bankkonto ist ehh nur zur einsicht freigegeben (also Transaktionen gehen gar nicht).

Es gibt mir bei der Sparkassen-App leider nicht genug Analysemöglichkeiten. Ich hätte da gerne ein paar andere Features.

Laut Wikipedia hat also FinTS, dankeschön. Auf die schnelle habe ich hier leider keine java / android API gefunden. Ich schau mir mal an wie kompliziert das ist.
 
Ähnliche Themen - Online Banink API Antworten Datum
1