Problem mit UMTS/App geht nur im WLan?

T

TheRealBlue

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich entwickle z.Zt. ein Programm das zur Ortung von Personen genutzt werden soll. Leider stürzt es ab/hängt sich auf, wenn kein WLan Netz vorhanden ist.

Kann mal bitte jemand erfahrenes drüber schauen und mir sagen woran das liegen könnte?

Das Programm ist noch sehr klein ich werde daher den relevanten Quellcode anhängen.

Vielen Dank im voraus!
LG Yannik
 

Anhänge

  • Hauptteil.txt
    5,3 KB · Aufrufe: 108
Die Beschreibung hört sich ja wie Bundestrojaner v2.0 an :D
Ein logcat wäre hier hilfreich.
 
Hallo strider,

nein zum Glück kein Bundestrojaner ;) geht darum Rettungsdienst-Teams auf großen Veranstaltungen zu koordinieren...

Wie erstelle ich denn so ein logcat? oO

LG Yannik
 
Du wechselst in Eclipse auf die Debug Ansicht und suchst das "Logcat" fenster. Dort einfach das Disketten Symbol benutzen. Wenn das Logcat Fenster nicht zu sehen ist, dann kannst du es über das Menü Window->show View einblenden.
 
TheRealBlue schrieb:
Hallo liebe Community,

ich entwickle z.Zt. ein Programm das zur Ortung von Personen genutzt werden soll. Leider stürzt es ab/hängt sich auf, wenn kein WLan Netz vorhanden ist.

Kann mal bitte jemand erfahrenes drüber schauen und mir sagen woran das liegen könnte?

Das Programm ist noch sehr klein ich werde daher den relevanten Quellcode anhängen.

Vielen Dank im voraus!
LG Yannik

Das was du da machst funktioniert ab -ich glaube- Honeycomb sowieso nicht mehr, du darfst dann keine Netzwerkzugriffe mehr im GUI Thread machen.
Ich denke auch hier liegt dein Problem, wenn der Netzzugriff per UMTS zu lange dauert, dann kriegst du eine Fehlermeldung ala "Die Applikation reagiert nicht mehr. <warten> <beende>"
 
Ok so langsam verstehe ich das :) also... im virtuellen Device funktioniert es ohne Probleme daher ist ein Logcat vermutlich nicht sinnvoll.

Mit meinem Testtelefon mag das DDMS nämlich nicht zusammenarbeiten.

Ich habe gerade auch nochmal getestet... Scheinbar liegt es tatsächlich am Netzempfang, da dieser im Moment verdammt langsam ist (Google lädt ca. 45 sek.) und es im WLan ja geht...

the_alien: Das ist genau der Fehler den ich bekomme! Vielen Dank für den Hinweis! Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das ganze anders umsetzen kann? Das ist meine erste App mit Internetverbindung also bitte möglichst einfach erklären :)
 
AsyncTask ist das Zauberwort.
 
Hallo, zunächst mal vielen Dank für den Tip...

@the_alien: Ich habe das ganze jetzt wie im Anhang abgeändert (nur der relevante Teil dort gepostet) kannst du das nochmal kontrollieren?

Das Problem besteht jedoch weiterhin... Im WLan einwandfreie Datenübertragung im UMTS Netzt nicht.

EDIT 22:20UHR: Es ist mir fast schon ein bisschen peinlich, aber ich habe eine neue SimKarte und die APN Einstellung war nicht korreckt. Internetseiten funktionierten aber Apps hatten keinen Zugriff.
Es geht also nun alles vielen Dank!

LG Yannik
 

Anhänge

  • Postteil.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
160
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
471
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
549
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten