Probleme mit neuerem Eclipse

J

Jask

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
Ich bin die Tage von Eclipse Galileo auf Indigo umgestiegen und habe nun ein Problem mit einer meiner Apps.
Ich benutze meinen alten Workspace und die darin enthaltenen Apps laufen auch, aber eine macht Probleme und will sich nicht compilieren bzw. ausführen lassen.
In den Event Details im Error Log habe ich die Meldung:
An internal error occurred during: "Launching myProg1".


java.lang.NullPointerException
at com.android.ide.eclipse.adt.internal.launch.AndroidLaunchController.launch(AndroidLaunchController.java:355)
at com.android.ide.eclipse.adt.internal.launch.LaunchConfigDelegate.doLaunch(LaunchConfigDelegate.java:320)
at com.android.ide.eclipse.adt.internal.launch.LaunchConfigDelegate.launch(LaunchConfigDelegate.java:236)
at org.eclipse.debug.internal.core.LaunchConfiguration.launch(LaunchConfiguration.java:854)
at org.eclipse.debug.internal.core.LaunchConfiguration.launch(LaunchConfiguration.java:703)
at org.eclipse.debug.internal.ui.DebugUIPlugin.buildAndLaunch(DebugUIPlugin.java:928)
at org.eclipse.debug.internal.ui.DebugUIPlugin$8.run(DebugUIPlugin.java:1132)
at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:54)
Ich habe schon 'Source -> clean up...' und 'Project -> Clean...' versucht, aber hilft nichts.

Ich bekomme im source tree auch keine Errorsymbole angezeigt, die mehr Aufschluss geben können. Lediglich ein paar Warnungen zu überflüssigen Variablen.
Mit Galileo lief der Code ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
 
Schau mal unter Problems ALT/Shift + Q, X vielleicht findest Du dort Infos.


Gruß Bobert
 
@Bobert

Das habe ich schon alles geprüft. Da steht leider nichts!
 
Ich bin hier leider immer noch nicht weiter.
Wenn jemand noch einen Ansatz zur Lösung des Problems hat, bitte melden!
Vielen Dank!
 
Bist Du dir sicher das es an Eclipse liegt?

Zeig doch mal den Code wo der Fehler Passiert (Natürlich sinnvoll gekürzt), ist das alles was im LogCat steht?!
 
@Bobert
Bist Du dir sicher das es an Eclipse liegt?

Nein, bin ich nicht, aber da es mit dem Galileo Eclipse lief und mit dem Indigo nicht, gehe ich davon aus.

Im LogCat steht nichts und im Reiter Probleme auch nicht.
Einzig und allein die obige Meldung ist im Error Log -> Event-Details zu lesen.
Ansonsten, wie geschrieben, habe ich keine Errorsymbole im source tree, sondern nur ein paar Warnungen (gelbe Warndreiecke) zu unbenutzten Variablen.
Demzufolge kann ich auch keinen fehlerhaften Code posten. Zumal er ja auch im Galileo läuft!
Ich gehe also deshalb davon aus, dass Eclipse irgendwo hakt. Eventuell lief bei der Einrichtung was schief?
 
Da ich nicht Hellsehen kann ....

Geht den andere Projekte in Eclipse?
Wenn ja dann wird es wohl nicht an Eclipse liegen, denkst Du nicht auch?!

Ansonsten Installiere Galileo Eclipse nochmals und probiere es aus, soweit ich weis kann man mehrere Versionen von Eclipse laufen haben.
 
Geht den andere Projekte in Eclipse?
Ja, die, die die Google Api nicht brauchen, laufen.
Wenn ja dann wird es wohl nicht an Eclipse liegen, denkst Du nicht auch?!
Nicht unbedingt, denn der Code läuft ja auf einer anderen Platte, auf der Galileo installiert ist. Also kann es schon mal nicht am Code liegen, oder?
Danke für den Tipp mit der älteren Eclipse Version!
Ich habe jetzt noch mal Galileo direkt von eclipse.org geladen und es ist das gleiche Problem.
Da ich Debian installiert habe, hatte ich vorher Galileo aus dem Debian Wheezy Feed installiert. Dort ist Eclipse jetzt aber rausgenommen worden und deshalb habe ich es von der Webseite geladen, aber weiß jetzt leider nicht mehr, wo ich noch ansetzen kann.
Ich habe jedenfalls auf einer anderen Platt Debian Wheezy mit Eclipse Galileo installiert und dort läuft der Code!
 
Ich habe die third party add-ons mit dem SDK Manager ja schon installiert. Darunter auch die Google Api's. Trotzdem motzt Eclipse. Um das Problem wollte ich mich später kümmern, da das noch nicht so wichtig ist. Scheint ein Level Problem zu sein.
Wichtig ist jetzt erst mal, dass dieser Code wieder im neu installierten Eclipse läuft.
 
ok...

Poste den Code oder lass es :D
 
Hallo. Probier mal folgendes


  • Lösche das Projekt aus deinem Workspace (nicht von der Festplatte)
  • Gehe in den Workspace-Ordner und schiebe den Projektordner heraus.
  • Öffne den Ordner und Lösche die Dateien .classpath, .project und falls vorhanden den Ordner .settings
  • Lege in Eclipse ein neues Projekt mit den Einstellungen deines Projekts an.
  • Importiere den "gereinigten" Ordner (via Import->File System) - einfach alle Dateien überschreiben
 
@Flecki89
Das hat noch nicht den erwünschten Erfolg gebracht, aber ich denke, das ist richtige der Lösungsansatz.
Ich hatte nämlich auf der Festplatte, auf der der Code unter Eclipse Galileo läuft, eine kleine Änderung vorgenommen und dann den Code neu übersetzt. Ich bekam dann eine Fehlermeldung, dass irgendwas mit der Signatur nicht in Ordnung ist (abgelaufen o.ä.).
Warum auch immer.
Ich habe dann die App mit adb uninstall xyz gelöscht und die gesicherte Kopie neu importiert und dann lief der Code wieder.
Das gleiche habe ich dann hier auch unter Indigo versucht, aber der Befehl 'adb uninstall xyz' hat nicht geklappt. -> Failure!
Ich glaube also auch, wie Du, dass es irgendwas mit den alten Einstellungs-Dateien zu tun haben muss.
Wie schon geschrieben, habe ich versucht, Deinen Lösungsweg anzuwenden, aber noch ohne Erfolg. Vielleicht habe ich bei der Erstellung des Projektes die Einstellungen aus der App nicht 100 % richtig eingegeben.
Kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich sämtliche Einstellungen aus dem Projekt auslesen kann, um damit dann das neue Projekt korrekt mit den richtigen Einstellungen 1:1 anlegen zu können?
 
Wendest du deine App auf dem Emulator oder einem richtigen Handy an? Versuch mal die andere Methode direkt übers Menü Einstellungen->Anwendungen die App zu löschen.

Es gibt nicht viele Einstellungen, die einzig dem Projekt gehören. Viele gehören eher zu Eclipse.

Unter .classpath findest du ext. Libraries, die du eingebunden hast (Dateipfad)
und unter default.properties die API-Version
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
991
Sempervivum
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.616
Ritartet
R
D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
484
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten