1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. sun1907, 26.03.2013 #1
    sun1907

sun1907 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Ich soll für ein Projekt eine kleine APP erstellen und müsste dazu aber eine komplette Excelmappe importieren.
    In dieser Excelmappe kann man wie gewöhnlich Werte eingeben und unter'm Strich kommt dann z.B. ein Ergebnis raus.
    Nun möchte man dieses aber in Form einer APP programmiert haben.

Meine Frage ist daher: kann ich irgendwie Excel in die APP importieren, in dem Fall in das SQLlight, so dass auch Berechnungen sofort wieder klappen ?.
    Oder hat jemand eine andere Idee ?. Kann ich es auch Webtauglich machen, indem ich z.B. die Excelmappe online stelle und ebenso die APP die Daten jeweils ausliest ?.
    Leider stecke ich noch nicht so tief in APP-Programmierung drin.

Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen.
    Danke.

2. swordi, 26.03.2013 #2
    swordi

swordi Gewerbliches Mitglied

du könntest das excel vielleicht nach csv exportieren und in deiner app dann über csv importieren

3. reneph, 27.03.2013 #3
    reneph

reneph Android-Lexikon

Du kannst auch diverse Libraries nutzen, die es dir ermöglichen Excel-Dateien zu lesen/schreiben.

Ich habe mal, aber nur zum Schreiben von XLS-Dateien folgendes genutzt: JExcelApi

Gibt aber noch andere, einfach mal suchen.

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App startet nicht - Wie, die Ursache finden? Android App Entwicklung Dienstag um 16:56 Uhr
Wert beim Start der App aus SharedPreferences auslesen Android App Entwicklung 10.09.2018
Datenschutzerklärung bei eigener App (ohne Erhebung von Daten) Android App Entwicklung 30.08.2018
Wie viele Klassen und Layouts brauche ich für meine App? Android App Entwicklung 05.08.2018
Android Studio - App stürtzt immer ab Android App Entwicklung 24.06.2018
Bluetooth LE mit MIT App Inventor 2 Android App Entwicklung 15.06.2018
Daten für eine Stundenplan-App Android App Entwicklung 23.05.2018
App wird nach start sofort beendet! Android App Entwicklung 21.05.2018
Service stoppt wenn App geschlossen wird Android App Entwicklung 16.05.2018
Daten von Android Wear zur Handy-App senden geht nicht Android App Entwicklung 03.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. app aus excel erstellen

,
  2. Excel Berechnung in Android studio

,
  3. app auf excel programmieren

,
  4. android app programmieren excel,
  5. App programmieren Excel,
  6. Entwicklung einer App Daten aus Excel,
  7. android app programmieren daten importieren,
  8. apps für excel programmieren,
  9. berechnungen app erstellen,
  10. android app erstellen excel
Du betrachtest das Thema "Programmierung eines APP - Import eines Exceldokuments" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.