Push-Notification ohne Google

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Push-Notification ohne Google im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
L

LukyP

Neues Mitglied
hallo,

ich habe mir eine App programmiert (bin dabei ein Anfänger), wo regelmäßig neue Informationen angezeigt werden, die ich von anderen Usern bekomme. Jetzt möchte ich erreichen, dass wenn eine neue Nachricht kommt, eine Benachrichtigung am Handy angezeigt wird.
Ich möchte es dabei ohne Google schaffen, da mein Handy auch kein Google Play Store hat. Geht es überhaupt??
Ich habe es geschafft, testweise eine Benachrichtigung anzuzeigen, wenn ich auf einen Button in der App klicke, aber weiter komme ich nicht.

Bitte um Hilfe.

Ludwig
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo Ludwig,

Für eine Push Verwaltung benötigst du Firebase Cloud Messaging
Ansonsten ohne Google kannst du Dir auch eine eigene serverbasierende Infrastruktur aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
Hallo
Push-Notification fällt mir als erstes auch nur FCM ein.
Ohne Google vielleicht WebSockets nur brauchst du dafür einen Service, Dienst der immer im Hindergrund läuft und das ist seit Android 8 sehr schwierig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet: