SharedPreference von Drittanbieter App

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SharedPreference von Drittanbieter App im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Y

Yothri

Neues Mitglied
Haii,

ich würde gerne, möglichst ohne Root Rechte, die Shared Preferences einer App auf meinem Nexus 5 auslesen.

Die Pref. Datei heißt preferences.xml und liegt im Package com.byeline.hackex
In der Datei ist ein String mit dem Namen prefAuthToken.
Diesen möchte ich gerne auslesen.

Ist dies ohne Root Rechte möglich?

Ich habe bereits versucht ein Context des Packages zu erstellen und mir damit die Preferences zu holen, jedoch scheitere ich immer damit, das mir LogCat sagt, das ich keine Rechte habe darauf zuzugreifen.

Folgendes hab ich probiert:
Code:
String PACKAGE_NAME = "com.byeline.hackex";
                Context tempContext = createPackageContext(PACKAGE_NAME, Context.CONTEXT_IGNORE_SECURITY);
                SharedPreferences sharedInformationM2 = tempContext.getSharedPreferences("preferences", Context.CONTEXT_IGNORE_SECURITY);
                Toast.makeText(getApplicationContext(), sharedInformationM2.getString("prefAuthToken", "Could not find"), Toast.LENGTH_LONG).show();
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist echt wichtig für mich.
Danke im Voraus
 
E

erli2909

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne Root ist das natürlich nicht möglich, ansonsten könnte jede App auf eine andere App zugreifen.
 
Y

Yothri

Neues Mitglied
Okey, und wie funktioniert das ganze mit Root Rechten?
 
DieGoldeneMitte

DieGoldeneMitte

Experte
Du suchst die Datei:
Code:
/data/data/mein.paket.name/shared_prefs/mein.paket.name_preferences.xml
?

Und wie schon gesagt: Root required.
 
Ähnliche Themen - SharedPreference von Drittanbieter App Antworten Datum
2
6
1