1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Pyrazol, 13.03.2009 #1
    Pyrazol

Pyrazol Threadstarter Android-Guru

Hey,

vorneweg: Ich bin weder Informatiker, noch hab ich wirklich Ahnung vom Programmieren (hab zwar mal ein bisschen C# gelernt, aber das tut ja jetzt nichts zur Sache :D). Trotzdem habe ich folgendes tun wollen:

Mit Anycut eine Shortcut zur Funktion "Add event" in der Kalender-App erstellen.

Im Netz habe ich die passenden Angaben für das Erstellen eines neuen Kontaktes gefunden -
    Code:
    Action: android.intent.action.INSERT
    Data: content://contacts/people
    Type: leer
    Wenn ich die entsprechenden Seiten auf developer.android.com richtig verstehe, kann man das Feld "Type" ja nun sowieso leer lassen, weil der MIME-Type durch die Action schon vorgegeben ist (oder so ähnlich).
    Die o.a. Action sollte ja für Add Event schon richtig sein - also weiter zum Data-Feld.

Ich habe einfach absolut keine Ahnung, was ich da eintragen soll. Ich meine ja, dass "content://calendar/events" richtig sein sollte, da sagt mir mein G1 aber leider nur "Application is not installed on your phone".

Was im Gegensatz dazu aber schon möglich ist:
    Code:
    Action: android.intent.action.VIEW
    Data: content://calendar/events/1
    Was mir dann naturgemäß das Event mit der ID "1" anzeigt. Daraus leite ich ab, dass das, was ich in das Data-Feld eintrage, schon stimmt; das einzige, was ja dann falsch sein kann, ist die Action. Das glaube ich aber wiederum auch nicht.

Was ich in dem Zusammenhang nun noch gefunden habe:
    Linkilink.

Muss ich dem nun entnehmen, dass es so oder so nicht gehen wird?

Die Seite wird geladen...