K
KäseSahne
Neues Mitglied
- 0
Hallo android-hilfe,
mal wieder brauche ich eure Hilfe. Ich versuche mich gerade an der Entwicklung einer App. In groben Zügen soll sie folgendes machen:
z.B. alle roten Autos mit dem gleichen Datum lösche.
Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Dabei ist das rausgekommen:
Die App fliegt jedoch mit diesem Fehler ab:
Hättet ihr vlt. eine Idee bzw. könntet mir auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank im Voraus!
mal wieder brauche ich eure Hilfe. Ich versuche mich gerade an der Entwicklung einer App. In groben Zügen soll sie folgendes machen:
- Es gibt verschiedene Objekte. In meinem Fall Autos (rote, grüne, gelbe,...)
- Jedes Objekt hat eine ID. Also z.B. das rote Auto hat die ID 1, das grüne die ID 2, usw.
- Auf meinem Smartphone habe ich eine SQLite Tabelle erzeugt, die folgende Spalten hat: AutoID und GesehenDatum
- Wenn ich jetzt ein Auto gesehen habe, wird die ID und das Datum, an dem ich es gesehen habe, per Knopfdruck in die Tabelle eingetragen.
- Ein weiterer Knopf soll dafür zuständig sein, EIN Auto an einem bestimmten Datum aus der DB zu löschen. Z.B. ein rotes Auto, das ich am 10.11.2012 gesehen habe.
Code:
db.execSQL("delete from Autotabelle where AutoID=" + autoid + " and GesehenDatum=" + datum);
Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Dabei ist das rausgekommen:
Code:
db.execSQL("delete from Autotabelle where AutoID=" + autoid + " and GesehenDatum=" + datum + " limit 1");
Im Internet gibt es viele Einträge dazu. Die einen sagen, dass es kein limit-Befehl bei Android SQLite gibt, die anderen behaupten, dass es funktionieren müsste. Leider hat mir das alles nicht weitergeholfen.Failure 1 (near "limit": syntax error) on 0x182858 when preparing 'delete from Autotabelle where AutoID= 345 and GesehenDatum= 20121110 limit 1;'
Hättet ihr vlt. eine Idee bzw. könntet mir auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank im Voraus!