Status App Programmieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sazzel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich sitze nun schon eine Woche an meiner kleinen App und hänge an einem Punkt fest (Graphik ist vorhanden), villeicht habt Ihr eine zündende Idee. Ich bin mir fast sicher, dass es eigentlich ziemlich einfach zu lösen sein wird.

Meine App soll Folgendes leisten.
Mehrere Benutzer können auf Ihrem Handy eine Auswahl an Button betätigen. Diese Auswahl kann dann an einem anderen Gerät angezeigt werden. Bedeutet: Benutzer A drückt "Zuhause", Benutzer B drückt "im Kino" und Benutzer C kann dies am Rechner oder auf seinem Handy angezeigt werden indem bei A "Zuhause" und B "im Kino" aufblinkt.

Ich hoffe es wurde klar was gemeint ist.

Das ganze versuche ich in Flashbuilder 4.6 zu programmieren und abgewickelt werden soll es über meinen eigenen Openfire Server.

Problem nun ist, wie schicke ich die Nachricht an den Server und wie kann ich einen Status dort abfragen?

Ich würde mich sehr über Anregungen und Hinweise freuen, villeicht kennt auch jemand ein passendes Tutorial, ich finde leider keines, das meinem Problem entspricht.

Vielen Dank schonmal und beste Grüße,

Sazzel

Hey ho,

Ich habe keine Ahnung was der FlashBuilder macht, aber es klingt nach flash produzieren, womit wir beim nächsten Problem wären, ich weiß nicht was flash kann (auser Werbung anzeigen) :D

Problem nun ist, wie schicke ich die Nachricht an den Server und wie kann ich einen Status dort abfragen?

Wie wäre es mit einem (evtl Rest) Webservice? oder mit direkter Socket Kommunikation?

mfg. Dagobert

FlashBuilder = Adobe Flash Builder
Macht es mir leichter Apps zu erstellen...

Socket habe ich auch mit Kaazing.