Tablet App Ausklapp Overlay von Bottom nach oben

T

Terth

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche ein Stichwort zum Googlen, mir fehlen im Moment nämlich die Worte um Google zu füttern.
Ich erstelle gerade eine Tablet App für die Arbeit und brauche einen Bereich der auf Knopfdruck vom unteren Rand der Activity um eine gewisse Höhe nach oben fährt. Dieser Bereich soll in etwa so aussehen wie das ContextMenu bis Android 2.3.3. in Android 3.1, für das ich entwickel gibt es nur noch die ActionBar. Ich hätte aber gerne so einen hoch und wegschiebbaren bereich um ihn mit controls zu füllen. ich könnte es auch mit einem popupmenu an besagtem button machen, aber das sieht nicht so toll aus find ich. hat jemand ein stichwort wie ich es google beibringen kann oder eventuell schon eine idee?

Danke
Terth
 
ich glaub ich habs gefunden. Hier für die Allgemeinheit, ist zwar noch nicht ausprobiert sieht aber vielversprechend aus:
Code:
PopupWindow w = new PopupWindow(activity);
                        w.setContentView(contentView);
                        w.showAsDropDown(anchor, xoff, yoff)
mann kann mit verschiedenen methoden von popupwindow schätze ich sagen wo es herkommt. steht jedenfalls in der api.

liebe grüße
terth
 
naja so spontan fallen mir 2 möglichkeiten ein

1) du erstellst einen custom dialog, der halt von unten nach oben einfährt.
2) du nutzt einen SlidingDrawer
SlidingDrawer | Android Developers

es gibt sicher noch mehrere möglichkeiten,
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Terth

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.420
590239
5
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
164
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten