Termine aus Internetkalender in Liste anzeigen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Snowy1509

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich versuche gerade für meine Feuerwehr eine kleine App zu programmieren, die die nächsten Termine aus einem einem Internetkalender(z.b. Hotmail) ausliest und dann in einer Liste darstellt.

Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich so einen .ics Kalender einlese, bzw speichere damit er auch offline verfügbar ist...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben bzw mir das erklären!

Danke

Schau mal ob der anbieter eine api für seinen kalendar hat...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo! War in letzter Zeit etwas im Stress und kann erst jetzt weitermachen!
Danke, ich hab die API von Windows Live gefunden und unter Interagieren mit Kalendern (Live Connect-API) (Live Connect) auch möglicherweise den Code den ich benötige um eben so einen öffentlichen Kalender anzuzeigen:

Code:
public void subscribeCalendar() {     final LiveOperationListener opListener = new LiveOperationListener() {         public void onError(LiveOperationException exception, LiveOperation operation) {                resultTextView.setText("Error subscribing to calendar: " + exception.getMessage());            }         public void onComplete(LiveOperation operation) {             JSONObject result = operation.getResult();             String text = "Calendar subscribed:\n" +                 "\nID = " + result.optString("id") +                 "\nName = " + result.optString("name");                resultTextView.setText(text);            }        };     auth.login(this, Arrays.asList(new String[] { "wl.calendars_update" }),          new LiveAuthListener() {                public void onAuthError(LiveAuthException exception, Object userState) {                    resultTextView.setText("Error signing in: " + exception.getMessage());                }             public void onAuthComplete(LiveStatus status, LiveConnectSession session, Object userState) {                 try {                     JSONObject body = new JSONObject();                     body.put("name", "US Holidays");                     body.put("subscription_location", "webcal://ical.mac.com/ical/US32Holidays.ics");                        client.postAsync("me/calendars", body, opListener);                     }                 catch(JSONException ex) {                     resultTextView.setText("Error subscribing to calendar: " + ex.getMessage());                 }                }         }     );    }
Allerdings hilft mir das vom Verständnis nicht viel weiter^^

Meine App ist in einzelnen Fragmente aufgebaut. Soll ich diesen Code jetzt in meinem Fragment oder außerhalb der Fragmente einfügen?
Und wie kann ich diese Daten dann weiterverarbeiten?

füge in deinem Code mal Zeilenumbrüche ein, dann können wir weiterreden (sol liest sich das niemals jemand durch):flapper:

hab ich eigentlich, aber die löscht er beim posten raus^^ das ist nur der code vom link