Test-App auf Zielgerät bringen?

E

Elmey

Neues Mitglied
0
Hi,

ich würde gerne eine App testhalber auf mein Android-Gerät bringen. Wie geht das am elegantesten ohne dass ich irgend welche dritten Dienstleister nutze?

Von JavaME her kenne ich es so, dass ich mir einfach die .jad- und .jar-Files auf einen Server geladen habe und dann die URL des .jad-Files im Handy angegebe habe - schwupp wurde die JME-App installiert. Gibts sowas auch für Android?
 
Geht mit Android und APKs doch prinzipiell gleich. Du lädst die APK hoch, gibst die URL im Browser ein, Android startet den Download und wenn dieser fertig ist, lässt sich die App ganz einfach installieren.

Ansonsten kannst du die auch einfach über USB oder ähnlichem auf dein Gerät bringen. Entweder im USB Massenspeicher Modus oder mit zusätzlichen Tools wie MyPhoneExplorer oder auch der Airdroid App (per WLAN, ist im Market zu finden).
 
  • Danke
Reaktionen: Elmey
Hin schrieb:
Geht mit Android und APKs doch prinzipiell gleich. Du lädst die APK hoch, gibst die URL im Browser ein, Android startet den Download und wenn dieser fertig ist, lässt sich die App ganz einfach installieren.

Prima, danke, dann ist das ja klar :)
 
Wenn du mit Eclipse deine App entwickelst und du das Gerät angeschlossen hast, wird es beim Starten automatisch installiert.
 

Ähnliche Themen

koje71
Antworten
1
Aufrufe
933
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten