Tools für die Entwicklung die man haben muss

GENiALi

GENiALi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Ich beschäftige mich gerade mit der Entwicklung unter Android. Mein KnowHow liegt zur Zeit bei .NET mit Visual Studio 2010. Von dort bin ich mich einiges an Tools gewöhnt.

Meine Frage nun. Was MUSS man für die Android-Entwicklung haben?

- SDK von Google (logisch)
- Eclipse, scheint auch logisch zu sein.
- JDK auch klar
- MOTODEV von Motorola scheint auch noch praktisch zu sein

Was gibt es sonst noch für "must have" Tools? Gibt es für die Android-Entwicklung auch so kleine, feine Tools die man einfach kennen muss?
 
Eclipse ist nicht logisch - IDEA ist besser
 
Ist die Integration vom ADT nur ansatzweise so gut wie in Eclipse?
Alle Beispiele und Demos und Howto's die ich bislang geshen habe basieren auf Eclipse.
 
Die Frage sollte man eher umgekehrt stellen. Und leider mit "falsch" benatworten
 
da hat wohl jeder seine eigenen vorlieben.

ich bin eclipse sehr zufrieden. hab mir alles so eingestellt wie ich es will. hätte noch nie das bedürfnis gehabt, nach alternativen zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: GENiALi
OK. Ich lade mir gerade die Community Edition runter. Mal anschauen. Ich nutze schon die PyCharm von JetBrain für Python. Die gefällt mir auch schon viel besser als Eclipse.
 
Ich klinke mich auch gleich in den Thread ein.
Nutzt jemand eine alternative Android-Emulator Software unter Windows?
Gibt es hier mittlerweile brauchbare Alternativen hierfür?
 
Gute Frage. Ich habe etliche Emulatoren die einfach nicht starten wollen. Aber bislang nur die von Motorola.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
160
moin
M
D
Antworten
23
Aufrufe
2.527
Data2006
D
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.219
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten