Übergabe von Formularvariablen in APP an Formular externe Website

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arnony

arnony

Neues Mitglied
0
Auf der Suche nach der Lösung für gestecktes Ziel bin ich auf eine weitere denkbare Möglichkeit gestoßen.

Die in der APP (erstellt mit dem APP Inventor Framwork) eingegebenen / gespeicherten Variablen der Formulare würde ich gerne im Hintergrund an eine externe Webseite übergeben die äquivalente Formularfelder hat. Von dieser Webseite existriert jedoch keine brauchbare Mobilversion. Daher der Kniff.

Die Variablen könnten beispielsweise als "?Variable" Anhang in die URL geschrieben werden, hab ich mir gedacht. Die Zielwebseite scheint mit ASP zulaufen.

Wieso ein neuer Thread?

Egal:
Dann musst du das Formular mal anaylsieren.
Theoretisch ist das problemlos möglicht, dass du die Variablen direkt in einen HTTP Request packst. (Entweder mit GET und ?Variable oder als POST request je nachdem wie der Server das handhabt).
Aber, wenn dort ein Captcha vorhanden ist oder sonst irgendein Schutzmechanismus gegen automatisierte "Ausfüllung" wirst du damit nicht weiter kommen.
Aber das hängt halt vom Formular ab.

Erwischt! Ein Captcha ist da! Dann müsste man (spätestens jetzt wirds schwierig glaub ich) die Captcha Grafik von der Webseite grabben, dem Benutzer anzeigen und um manuelle Eingabe bitten + diese an die Webseite zurückgeben.

Sowas kenne ich selbst bisher nur vom JDownloader.

OT: Neuer Thread weil es unterschiedliche Anfragen sind / unterschiedliche Lösungsansätze und mich bei allen drein die Lösung interessiert.

Wenn da nen Captcha ist, musst das das Formular auch noch in der gleichen Session abschicken. Dazu musst du dann vermutlich auch noch das Cookie mitschicken, dass du bekommst wenn du das Formular aufrufst.
Und wenn du Glück hast, ist das die einzige Sicherheitsfunktion in dem Formular ;)