1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. b_a_s_t_i, 13.10.2010 #1
    b_a_s_t_i

b_a_s_t_i Threadstarter Neuer Benutzer

Helllas, was geht und moin moin,

wir sind ein kleines Projektteam von der HTL Rennweg, Wien die sich vorgenommen haben eine Music App für Android zu programmieren. Wir haben dafür ca. 1/2 Jahr Zeit und haben uns zur Zeit folgende Features ausgedacht:

• Musik von der SD Karte abspielen
    • MPD Server fernsteuern
    • ein nettes Widget und Lockscreen Widget
    • Artist Informationen
    • Lyrics
    • Albumcover
    • Podcasts abonnieren
    • Last.fm Anbindung

In diesem Sinne wollen wir in diversen Android Foren nachfragen, welche Features gewünscht werden bzw. was euch an den vorhanden Playern stört.

Wir freuen uns schon auf eine große Zahl von Anregungen,
    basti & Projektteam

2. the_alien, 13.10.2010 #2
    the_alien

the_alien Android-Lexikon

• Filemode
    • Hinzufügen zur Bibliothek über Filemode (Damit man nicht ständig die SD scannen muss wenn man wieder ne MP3 nicht gefunden wurde)
    • Editieren von MP3 Tags
    • Coverart für jede MP3 und nicht nur das Album (Hintergrund: Ich habe einige Livesets z.B. von omgitm.com und als Album steht dann "www.omgitm.com" drin und mir wird die ganze Zeit das Cover vom allerersten Mix angezeigt den ich hinzugefügt habe und nicht das Cover pro MP3)
    • Carmode (Große Buttons und große Schrift und evtl den Suchbalken verstecken, da drück ich regelmäßig drauf wenn ich pausieren will)
    • Gutes Playlist Handling und einfaches erstellen von Playlisten on the go

Das waren mal kurz die Punkte die mir sofort eingefallen sind.

3. b_a_s_t_i, 13.10.2010 #3
    b_a_s_t_i

b_a_s_t_i Threadstarter Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort. :thumbup:
    Kannst du bitte kurz erläutern was du mit Filemode genau meinst?

4. the_alien, 13.10.2010 #4
    the_alien

the_alien Android-Lexikon

Das ich im Dateisystem suchen kann und nicht nur in der DB.

5. Rotesmofa, 14.10.2010 #5
    Rotesmofa

Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

- Bedienung blind möglich d.h. entweder durch die lauter leiser buttons eine springe zum nächsten oder letzten Titel Funktion oder im Lockscreen entsprechend gute Buttons zu verwenden

- Equalizer Funktion

6. Slimmer2, 12.02.2012 #6
    Slimmer2

Slimmer2 Android-Ikone

Frage gibts das App schon zum Download da ich ein solches App suche das lockscreen widget hat

Die Seite wird geladen...