Unkonventionelle Steuerung einer App

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo,

meine neueste Idee fuer eine Anwendung sieht eine recht unkonventionelle Steuerung fuer die Steuerung der App vor.

Ich moechte gewisse Automatismen ablaufen lassen, wenn beispielsweise Volume Up waehrend des Lockscreens fuer ein paar Sekunden gedrueckt halten wurde.
Dann sollen u.A. Positionsdaten abgefragt werden, oder automatisch eine SMS gesendet werden.

Die Anwendung soll praktisch die ganze Zeit im Hintergrund laufen, dafuer wuerde ich auf einen Service zurueckgreifen - aber laesst sich das ueberhaupt so darstellen, dass eine App auf Aktionen, waehrend der Lockscreen aktiv ist, reagiert?

Danke vorab! :smile:
 
Ich glaube nicht, der Lockscreen ist ja auch eine Art Tastensperre.
Ich hätte keine Lust das wenn ich das Handy in der Tasche hab es plötzlich 20 SMS versendet weil ich den Volume Up Button aus versehen drücke.
Würden mich immerhin 1,80€ kosten bei meiner Prepaid SIM ;)
 
Hehe, nachvollziehbar..
Wobei das mit der Lautstaerketaste und der SMS jetzt nur ein Beispiel war. Aber die Funktionalitaet wuerde bei der App definitiv auf einer Benutzung/Bedienung im Lockscreen beruhen...
 
Da mein S3 die Musik lautstärke trotz lockscreen oder standby ändert, wenn ich an den Knopf komme... wird das theoretisch schon möglich sein^^

mehr Infos kann ich dazu wohl nicht liefern :D

lg.
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
173
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.037
Robby1950
R
D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
517
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten