Updater in App einfügen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marcelm2000

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo Community,
wie ihr in der Überschrift bereits lesen konntet
wollte ich gerne wissen ob man einen Button machen kann und wenn man dort draufklickt das er die Datei herunterlädt und dann danach öffnet!

Wäre soetwas möglich?
Wenn ja könnte mir dann einer dabei helfen?

Ich arbeite in Eclipse

Vielen DanDank schonmal im Voraus!,
Marcel

Ich habe das Über eine Webview gelöst.

Der obere Berreich ist ca. 1/3 groß ist besteht aus 2 TextViews, der untere Teil ist ca. 2/3 groß und umfasst eine Webview mit den Rechten einen Link an den installierten Browser zu schicken um den Download zu beginnen, fand diese veriante am einfachste da bei mir ein Wuala Account zum speichern der aktuellen Versionen genutzt wird und dort die apks runter gezogen werden.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-21-23-41-41.png
    Screenshot_2014-10-21-23-41-41.png
    22,9 KB · Aufrufe: 218
Aber woher weiß die App das es eine neue Version gibt damit diese heruntergeladen wird und nicht die aktuelle die man ja schon hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das musste selbst sehen bei meiner Variante, habe aber im hauptbildschirm auch eine webview drinnen, in def das Wetter angezeigt wird, dies wird vom meinem Server verwaltet, wenn ich ein update bringe verschwindet das Wetter und es kommt ein Hinweis auf das aktuelle update. Theoretisch würde es auch gehen wenn du der APP die Versionsnummer der aktuellen Version vorgibst und dann überprüfst ob die Version auf dem Server eine höhere Version ist. Bin aber noch am Anfang von Java, muss erst noch lernen. Ist halt meine Lösung und die funktioniert ganz gut.