1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Flixius, 25.07.2012 #1
    Flixius

    Flixius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe Gemeinde!

    ich möchte aus meiner App eine Webseite aufrufen, die eine Authentifizierung erfordert. Wenn ich die URL so wie unten aufrufe, dann werde ich automatisch an einen Logindialog der Seite weitergeleitet. Ich frage die Benutzerdaten allerdings in der App schon ab und habe sie abgespeichert.

    Technisch ist es bei der Webseite so gelöst, dass ich bei Webrequests einfach im HTTP-Header Benutzername und Passwort gehasht übergeben muss damit ich einen authentifizierten Aufruf mache.

    Hier der derzeitige Code. Ich möchte wie gesagt beim Request noch den HTTP-Header manipulieren.

    Intent browserIntent = new Intent( Intent.ACTION_VIEW, Uri.parse("http://meineurl.de/geheimerBereich/"));
    startActivity(browserIntent);
     
  2. Flixius, 26.07.2012 #2
    Flixius

    Flixius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es denn wirklich niemanden, der schon mal vor einem ähnlichen Problem stand?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android App mit Raspberry Pi über Bluetooth verbinden Android App Entwicklung Samstag um 14:20 Uhr
[OFFEN] APP Baukasten oder individuell? Android App Entwicklung 10.11.2017
[OFFEN] Feedback Text für die App auf Server Hochladen Android App Entwicklung 28.10.2017
[OFFEN] Android app selber entwickeln mit Bluetooth Android App Entwicklung 13.10.2017
[ERLEDIGET] App über href starten Android App Entwicklung 28.09.2017
[OFFEN] Kostenpflichtige App für Beta-Test hochladen Android App Entwicklung 13.09.2017
[OFFEN] App startet nicht... Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Möchte eine App für Entrümpelungen entwickeln. Android App Entwicklung 08.09.2017
Du betrachtest das Thema "URL-Aufruf aus App mit manipulierten HTTP-Header" im Forum "Android App Entwicklung",