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Jannnnn
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Hallo,
ich bin sehr unerfahren und neu in Java/Android Studio.
Versuche mir Android Studio gerade mit "Android-Apps entwickeln für Einsteiger von Uwe Post" beizubringen.
Komme momentan nicht weiter:
Bekomme folgende Fehlermeldung bei der Variable: runde:
Variable 'runde' might not have been initialized
package de.androidnewcomer.mueckenfang;
import android.support.v7.app.AppCompatActivity;
import android.os.Bundle;
import android.widget.TextView;
public class GameActivity extends AppCompatActivity {
@override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.game);
}
private void spielStarten(){
boolean spiellaeuft = true;
int runde = 0;
int punkte = 0;
starteRunde();
}
private void starteRunde(){
int runde = runde+1; //Hier kommt die Fehlermeldung
int muecken = runde*10;
int gefangeneMuecken = 0;
int zeit = 60;
bildschirmAktualisieren();
}
private void bildschirmAktualisieren(){
TextView tvPunkte = (TextView)findViewById(R.id.points);
tvPunkte.setText(Integer.toString(punkte)); //Hier sagt er cannot resolve symbol
TextView tvRunde = (TextView)findViewById(R.id.round);
tvRunde.setText(Integer.toString(runde)); //und hier.
}
}
in private void spielStarten() wird "runde" doch initialisiert? Zumindest dachte ich so.
Schon einmal vielen Dank!
ich bin sehr unerfahren und neu in Java/Android Studio.
Versuche mir Android Studio gerade mit "Android-Apps entwickeln für Einsteiger von Uwe Post" beizubringen.
Komme momentan nicht weiter:
Bekomme folgende Fehlermeldung bei der Variable: runde:
Variable 'runde' might not have been initialized
package de.androidnewcomer.mueckenfang;
import android.support.v7.app.AppCompatActivity;
import android.os.Bundle;
import android.widget.TextView;
public class GameActivity extends AppCompatActivity {
@override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.game);
}
private void spielStarten(){
boolean spiellaeuft = true;
int runde = 0;
int punkte = 0;
starteRunde();
}
private void starteRunde(){
int runde = runde+1; //Hier kommt die Fehlermeldung
int muecken = runde*10;
int gefangeneMuecken = 0;
int zeit = 60;
bildschirmAktualisieren();
}
private void bildschirmAktualisieren(){
TextView tvPunkte = (TextView)findViewById(R.id.points);
tvPunkte.setText(Integer.toString(punkte)); //Hier sagt er cannot resolve symbol
TextView tvRunde = (TextView)findViewById(R.id.round);
tvRunde.setText(Integer.toString(runde)); //und hier.
}
}
in private void spielStarten() wird "runde" doch initialisiert? Zumindest dachte ich so.
Schon einmal vielen Dank!
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