Verbindung ZTE Handy mit Android Studio

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindung ZTE Handy mit Android Studio im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
F

Freehawk

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hätte da vermutlich eine Anfängerfrage. Ich musste meinen Rechner neu installieren und ich bekommen seitdem kein Zugriff mit über das Android Studio auf mein Handy um meine App Debuggen zu können.
Android Studio ist das 4.1.
Das SDK mit den Tools ist installiert und die Verbindung zu ADB scheint zu funktionieren. Das Handy wird unter adb devices angezeigt.

Nun wäre meine Frage: Wie bekomme ich nun eine Verbindung ins Android Studio?

Irgendwie bin ich vermutlich gerade einfach blind und Google spuckt mir nicht die Begriffe aus, auf die ich anspringen würde. Vielleicht kann jemand von euch mich in die richtige Richtung schubsen...

Danke

Gruß
Markus
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo Markus,

a) USB Treiber für das Device installiert ?
b) In den Entwickleroptionen USB Debugging aktiviert ?
 
F

Freehawk

Neues Mitglied
a) ja Treiber ist installiert
b) ja, USB Debugging ist aktiviert

Wenn ich adb.exe devices ausführe wird mir auch ein Handy angezeigt. Ich glaube eher es fehlt die Verbindung von Android Studio zu ADB.

Ich habe nun versucht ein Virtuelle Device zu Debuggen, da kommt dass adb nicht gefunden wird. In den Lokalen Einstellung müsste der Pfad zu den Platformtools aber stimmen meine ich.

1608659114868.png,

Oder gibts da nochmals einen Ort wo ich den Pfad einstellen muss?

Danke

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
J

jogimuc

Stammgast
Hallo

Mit „Entwickleroptionen USB Debugging aktiviert“ ist die Entwickleroption UsbDebugging von deinem Handy gemeint.
Auch die Autorisierung die bei der NeuInstallation nicht mehr stimmen wird. Lösche die im Handy.
Wenn du bei deinem Handy , den neuen Rechner bestätigt hast sollte dein Handy auch im Studio auftauchen.
Dazu musst du keine adb.exe starten.

Hier sollte dein Handy auftauchen. Wenn USB Debugging Ein und Autorisierung erfolgreich ist.

Unbenannt.png
PS. bei dem Bild hatte ich kein Handy angesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freehawk

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab nun die Autorisierung gelöscht auf dem Handy und neu authorisiert. Gleiches Bild wie bisher auch. Das Handy taucht in dem Feld oben in der Leiste (so wie das Pixel 3) nicht auf.

Wenn ich versuche ein virtuelles Handy zu starten kommt folgende Fehlermeldung:
1608734034709.png

Ich habe das Gefühl dass mein Android Studio mit der Verbindung zu ADB ein Problem hat und ich die Einstellung noch nicht gefunden habe um das zu beheben.
Gibt es da auch noch Einstellmöglichkeiten beim Projekt oder nur die Gobalen Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinerrt. Gruß von hagex
J

jogimuc

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Verbindung ZTE Handy mit Android Studio Antworten Datum
0