1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. r.boos79jay, 02.06.2009 #1
    r.boos79jay

    r.boos79jay Threadstarter Gast

    Hi, wollt mich mal informieren was ich alles an Wissen mit bringen muss um überhaupt etwas mit dem SDK oder Eclipse oder anderen notwendigen Programmen anfangen zu können, welche die Entwicklung von Spielen auf dem G1 betreffen. Also z.B. hab ich gelesen das man zwar nicht auf Java Basis entwickelt aber es wichtig ist sich mit Java auszukennen. Könnt ihr mir vllt die wichtigsten Programme nennen.

    Danke schonmal :).

    Was ich schon kann ist folgendes: HTML (Dreamweaver), Flash, Photoshop (muss ja gut aussehen^^), Indesign (Vektorbasierende Aufbauten) und CAD-Programme.

    Von was ich absolut keine Ahnung habe ist: C++ oder wie man das schreibt.

    MfG Rudi
     
  2. swordi, 02.06.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    naja wenn du photoshop kannst, ist das super. aber gute designer sind meistens keine guten programmierer und natürlich auch umgekehrt ;) ( is wirklich so, kenne nur wenige ausnahmen ;) )

    naja auf jedenfall java is das wichtigste - bei android macht man alles mit java

    wenn man keine vorkenntnisse hat, wird es schwierig, dann kommt es darauf an, wie sehr du dich damit beschäftigen willst. lernen kann man alles.

    eclipse mit installierter sdk und android plugin, das solltest du dir installieren und dann mit den turials von android beginnen.
     
  3. r.boos79jay, 02.06.2009 #3
    r.boos79jay

    r.boos79jay Threadstarter Gast

    Bestens, sofern Java das schwerste Stück arbeit ist dann wirds schon was werden^^. Also SDK, eclipse und das Plugin hab ich alles schon, hab auch schon ein bisscehn an HelloWorld rumgebastelt.

    Ich geh jez mal Arbeiten und werde mich dann später damit beschäftigen.
     
  4. swordi, 02.06.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    ja das java is sicher schaffbar, wenn man will ;)

    bei fragen einfach hier im forum melden. viel spaß
     
  5. mogli, 11.07.2010 #5
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    ja eine hätte ich

    die links zu den anleitungen und programmen wäre nicht schlecht hier reinzugeben
     
  6. K2DaC, 11.07.2010 #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kosten/ Aufwand für ne Android App für Vereinsaufgaben? Android App Entwicklung 08.10.2018
Google Play: mind. Android 8.0 (API level 26) - Eclipse Android App Entwicklung 30.09.2018
2 Probleme mit Android Studio Android App Entwicklung 24.09.2018
Methode fürs Verlinken von Variablen mit IDs? Android App Entwicklung 27.08.2018
Google Entwickler Account erstellen lassen Android App Entwicklung 02.08.2018
Android Room, wie einsteigen? Android App Entwicklung 31.07.2018
Android Studio richtig installieren Android App Entwicklung 10.07.2018
Android Studio - App stürtzt immer ab Android App Entwicklung 24.06.2018
Android Studio: Auf Datenbank mit zwei Spinner zugreifen. Android App Entwicklung 07.06.2018
Android Studio: Failed to chmod Android App Entwicklung 06.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Spiel app Entwickeln voraussetzung

Du betrachtest das Thema "Voraussetzungen fürs Entwicklen von Android Games" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.