Was beachten bei der Fertigstellung der App?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dr. Pepper

Neues Mitglied
0
Ich bin noch relativ unerfahren, was das Android-Software Programmieren angeht (ca. ein halbes Jahr Erfahrung) und habe jetzt meine erste brauchbare App fertiggestellt.

Natürlich möchte ich diese gerne im Google Appstore veröffentlichen und habe eine wichtige Frage:

Was muss ich, wenn der Quellcode fertig ist, noch erledigen?

Gibt es noch mehr, als die Maniest-Datei, das bearbeitet werden muss? Bzw. was muss ich denn bei den Unterpunkten "Permissions" "Application" "Instrumentation" einstellen, oder kann ich diese Unterpunkte i.d.R. ignorieren?

Und noch eine Frage: Wie wichtig ist es, den richtigen Namen in der Signaturdatei anzugeben?

Hallo,

die Permissons sind ja die Rechte, die die App hat. Also sowas wie Internetzugriff etc. Wenn du dort bis jetzt noch nichts eingetragen hast wird deine App wahrscheinlich keine besonderen Rechte brauchen, sonst wäre die App beim testen schon abgestürzt.
Du solltest noch schöne Icons für die App erstellen und diese auch in verschiedenen Größen. Außerdem solltest du für den App Store noch andere Grafiken bereitstellen, eine Übersicht erhälst du hier:
Grafikinhalte für Ihre App - Google Play für Entwickler-Hilfe
Wegen dem Namen in der Signaturdatei: ich denke es wäre auch nicht schlimm einen falschen Namen anzugeben, kontrollieren tut es ja keiner, aber wieso denn nicht den richtigen Namen angeben?

Grüße

Dr. Pepper schrieb:
Und noch eine Frage: Wie wichtig ist es, den richtigen Namen in der Signaturdatei anzugeben?

Dürfte sich wie beim Impressum verhalten.

Keine Angabe schrieb:
Wegen dem Namen in der Signaturdatei: ich denke es wäre auch nicht schlimm einen falschen Namen anzugeben, kontrollieren tut es ja keiner, aber wieso denn nicht den richtigen Namen angeben?

Wenn man von klein auf eingehämmert bekommt, dass man seinen richtigen Namen im Internet ja nirgends bekannt geben soll, entwickelt man mit der Zeit so eine kleine Phobie gegen Textfelder, in die man seinen Namen eintragen soll(te).

Aber ich habe ihn eh schon in das Impressum geschrieben. Wenn man den Namen also wirklich angeben sollte, werde ich das wohl tun.

Anstonsten danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen!