1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. maffel, 30.10.2011 #1
    maffel

    maffel Threadstarter Neuer Benutzer

    ich möchte eine webapp entwickeln(html/js)
    ich finde viele anleitungen, aber nichts bilft weiter.

    nutze kein eclipse usw. und kein framework.
    die webapp soll puur sein. gibts irgendwo eine grund apk-datei wi nur das minimalzte dein ist, eine inde.htm sonst nur das nörigste. kann zie entpacken..
     
  2. swordi, 30.10.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    hmmm...

    willst du jetzt eine app entwickeln oder nicht?

    du brauchst keine apk um eine webapp zu entwickeln. dafür hat jeder user einen browser vorinstalliert.
     
  3. maffel, 30.10.2011 #3
    maffel

    maffel Threadstarter Neuer Benutzer

    zuerst mal vielen dank für deine schnelle antwort.

    naja die Webapp soll im Andriod-markt stehen (man muss ja dort eine APK-uploaden), was kosten, runtergeladen werden, rein auf HTML/JS basieren, und mit so einem schönen Icon installiert werden. (ggf. mit Jquery mal schauen usw. ) So wie wenn es eine normale app wäre.. und aus performacegründen will ich die webapp nicht auf meinem server liegen haben, damit der Kunde am ende möglichst immer (offline) seine webapp nutzen kann.

    via APK-datei bin ich mal soweit gekommen, wenns eine andere möglichkeit einfachrere möglichkeit gibt. (Wenn, per Brwoser, dann darf der Brwoser selber nicht sichtbar sein.)

    sonst muss es halt eine APP mit (webview) sein. am ende ein simpler redirect auf meine files.

    die APP selber wird eine offline Webapp(kein zweifel), aber sie muss wie eine normale APP installiert, gekauft usw. werden können. also mit Icon usw.

    mir ist klar, ich könnte einfach einen benutzer per link auf meine webapp online führen usw. aber das ist nicht der sinn dahinter. das teil muss in dern markt und von dort runtergeladen werden können.



    (Für native-app entwicklung kann ich z.b. Perl. aber da ich recht neu im andriod-bereich bin, hab ich z.b. keine ahnung wie man am ende sowas verlinkt. am ende muss es aber immer eine downloadbare app sein, die entweder auf ein HTML-File geht. oder ein perlskript startet (wird ja nun unterstützt) alles möglichst ohne, dass der Kunde irgendwelche sachen zusätzlich installieren muss.)
     
  4. swordi, 30.10.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    ja dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als eine apk zu bauen, die eine webview anzeigt. dort dann dein html reinladen.

    aber deine argumente sind für mich nicht ganz schlüssig.

    du sagst die app sollte offline funktionieren. ist das nicht mit html5 möglich?

    Wenn du eine App dafür baust, dann wird es bei updates immer ewig dauern, bis alle deine user das update haben. wenn die html5 seiten auf einem server liegen, bekommen sie das update sofort.

    solltest du probleme haben eine solche "HTML-Anzeige" App zu erstellen, kannst dich gerne an mich wenden. ich mach dir ein gutes angebot dafür.
     
  5. husvun3, 07.11.2011 #5
    husvun3

    husvun3 Gewerbliches Mitglied

    Warum baust du nicht einfach eine "ganz normale mobile Website" und packst sie im Anschluss in einen Android / iOS Frame?! :confused2:

    Mehr zum Thema Web App Entwicklung gibt's auch auf unserer Homepage:
    Unerwünschte Werbung entfernt
     
  6. mradlmaier, 07.11.2011 #6
    mradlmaier

    mradlmaier Gewerbliches Mitglied

    Die Webview Klasse kann HTML sowohl von einem Webserver als auch lokal aus einem Ordner des Geräts laden, also online und offline.
    im übrigen kann Javascript auch Methoden deiner Android App aufrufen, z.b. deine HTML könnte einen Button haben welcher Java Code deiner App aufruft, quasi eine Hybrid App.

    Deine App muss halt gucken, ob eine Internetverbindung da ist und entsprechend erhält die Webview ein Online oder Offline URL. Aus dem Stegreif kann ich Dir leider nicht sagen aus welchen Ordner HTML lokal geladen werden kann und welches exakte Format, die Offline URL hat. Müsste ich nachgucken, ist schon eine Zeit her daß ich mir die Webview Klasse angeguckt habe....
     
  7. dersucher2012, 07.10.2013 #7
    dersucher2012

    dersucher2012 Neuer Benutzer

    Hallo und Guten morgen, kennt den jemand eine Beispiels APK, die man erstellen muss um auf meine WebApp (URL) zu verweißen?
    Leider finde ich keine passenden Foren hierzu.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Fragen zum Einstieg in APP-Entwicklung Android App Entwicklung 01.08.2017
[GESCHLOSSEN DURCH MOD] Webinar: In 6 Wochen zum Android-Entwickler Android App Entwicklung 29.06.2017
[OFFEN] Google-Spracherkennung funktioniert nicht im Tablayout Android App Entwicklung 20.04.2017
Tutorial gesucht (Entwicklung,SQL Verbindung) Android App Entwicklung 03.03.2017
Remonte Experte App Entwicklung Android App Entwicklung 21.12.2016
Umfrage zu einer Musik-App Android App Entwicklung 13.12.2016
Google wants you: Udacity-Stipendienprogramm für Android-Entwickler Android App Entwicklung 29.11.2016
Android Webapp -CMS bzw simple Oberfläche gesucht Android App Entwicklung 24.11.2016
Darf ich ein Android Template kostenlos nutzen und brauche keine rechtlichen Schritte gegen mich erwarten Android App Entwicklung 21.11.2016
Gruppen Entwicklung Android Android App Entwicklung 16.10.2016
Du betrachtest das Thema "Webapp Entwicklung" im Forum "Android App Entwicklung",