WebApp -> Hybrid App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Milten

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen und Frohe Ostern,

Ich möchte gerne eine recht aufwendige WebApp bzw Mobile Website in eine Hybrid App umprogrammieren.

Mit welchem Programm wäre das am sinnvollsten?

Mfg Milten

Naja ... am einfachsten lassen sich Apps mit Eclipse programmieren.

Falls du sowas wie ein "Konverter" suchst, der die "WebApp" automatisch umschriebt, muss ich dich enttäuschen... Da ist Handarbeit gefragt.

Dane für deine Antwort

Ich hab mich mal weiter erkundigt, PhonrGap und XCode soll eine gute möglichkeit bieten. Webapps relativ simple umzukodieren. Ich werde mich diesbezüglich weiter ekundigen. Wenn es damit klappt kann ich ka ein kleines Fazit wiedergeben.

Titanium Studio ;)

PhonrGap und XCode

Hmm also PhoneGap erstellt eine WebApp aus HTML,JS und CSS und verpackt das in einen Webview und kompiliert das dann für Android, Ios , Blackberry was auch immer.

Das macht aus deiner App, halt eine WebApp in Verkleidung einer Nativen App.

XCode ist die Programmierumgebung unter Mac , die kann so etwas nicht.

Du brauchst aber Eclipse (Android) und XCode (IOs) um diese PhoneGap App zu kompilieren um auf der jeweiligen Plattform einen Build zu zaubern.

Ein Tool was noch Kostenlos ist.

RedFoundry Studio Red Foundry | Mobile Made Easy.

Da baust du Dir eine App zusammen (Baukasten) und kannst ebenfalls diesen Build für alle Platformen zur Verfügung stellen.
Das kommt deinem Wunsch einer HybridApp recht nahe

Vielen Dank Killphil75,

Die Sache ist nemlich da die Webapp über ein recht komplexes CMS läuft. Ob es sich überhaupt lohnt diese in eine hybrid app umzuwandeln. Da ich nicht weißt und auch nicht einschätzen kann wie schwer es ist eine von cms abhänige webapp in eine hybrid app umzuwandeln. Da es sich nicht nur um html5 und css3 handeln sonder auch um php.