webView soll auch download von Daten ermöglichen ??

P

Peter Lustig

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich steh auf dem Schlauch.
Ich habe mir eine webview nach Anleitung gebastelt:

How to Convert Website into Android App using Android Studio - TopTipsTricks

Was im Prinzip auch funktioniert aber ich kann keine Downloads aus webView starten.
externe Links funktionieren, aber eine PDF oder ZIP runterladen geht nicht.

Keine Action von der App.

Mir ist bekannt, das ich das erst erlauben muss und habe im Netz schon zahlreiche Beispiele runtergeladen und in Studio geöffnet aber entweder war das schon so alt oder ich sollte irgendwelche Updates installieren obwohl ich alles auf dem Rechner habe. Studio, Node.JS, Codova, JAVA-SDK usw. usw..
Teilweise war mir die erstellte App mit über 3MB augenscheinlich viel zu groß für einen reine webView.

Zur Zeit behelfe ich mir mit Website2APK aber das ist irgendwie keine richtige App und ich habe eher das Gefühl, das der angezeigte Inhalt zwar die richtige HP anzeigt aber es von deren Servern kommt....irgendwie.

Ich würde mich sehr freuen , wenn mir jemand anhand des oben genannten Beispieles den fehlenden Code nebst Anleitung zukommen lassen könnte damit ich mal etwas Sehen und Nachbauen kann.

Ich arbeite eigentlich mit Multimediaprogrammen, wo ich ein Layout erstelle und allen Objekten per Mausklick einer Aktion zuweisen kann und im Hintergrund wird der Code erstellt.

Leider geht das mit Android-Studio wohl nicht so einfach.

Danke trotzdem
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
P

Peter Lustig

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke, das habe ich schon gelesen aber wo kommt das hin ?

Ich hatte das einfach mit in die MainActivity.java gelegt aber natürlich nur Fehlermeldungen..

Es muss ja auch zu dem Beispiel von meinem ersten Posting passen.

Die Beschreibungen sind ja leider immer nur für erfahrenen Nutzer......

Wie gesagt, arbeite ich mit anderen Anwendungen und kann den erstellten Code zwar im nachhinein bearbeiten, aber der Code wird halt gleich erstellt.
 
Oben Unten