Werbung aus APK entfernen

Okay dann werde ich dir die Signatur da rein packen :D.
Keine sorge, deine Apple ist nicht von dem Serverausfall betroffen. Die waren auf meinem privaten Rechner.
Der Serverausfall lässt mich nur sehr stark schwitzen.
Viele Daten waren futsch und bis morgen müssen alle Daten wieder von der Datensicherung auf den Servern sein.
Sonst ist erstmal Stillstand auf der Arbeit ^^
Naja solange Datensicherung existiert ist ja noch alles okay :laugh: nur meine Zeit ist nur jetzt knapp bemessen:winki:
Naja aber jetzt ist eigentlich alle wieder Takko. Eine Datensicherung noch wieder abspielen :thumbsup:
 
ach wegen der APK habe ich mir keine Sorgen gemacht. So schnell wie Du sie generiert hast :scared: Ich hab viel Spaß und Lust mit der App aber keinen Zeitdruck. Beim Firmenserver ist das ein wenig anders...viel Spaß, drücke die Daumen!
 
Ich hoffe, es ist euch klar, dass ihr das Urheberrecht verletzt. ;)
Selbst wenn die Vorlage euch gehört, hat der Entwickler eine Urheberschaft auf den Code. Das heißt, ihr könnt abgemahnt werden, die neue App kann aus Google Play fliegen und das Google Konto kann für immer gesperrt werden.

Am besten ihr lasst euch von jemanden beraten, bevor ihr das Ding durchzieht.
 
Markus, vielen Dank für Dein Interesse. Zum Umstand:

- ich bin der Autor und habe alle Autorenrechte zum Buch
- das Buch habe ich in meiner Homepage umgesetzt
- aus der Homepage wird durch wdew eine neue APK generiert
- ich publiziere (kostenfrei) die App in Amazon und Google Play.

Ehrlich, ich verstehe nicht welche Rechte Dritter dabei verletzt werden. Mit dem ersten Dienstleister bin ich ja keinerlei vertragliche Bindung eingegangen, die über den Nutzen der ersten APK hinausgeht.
Der Unterschied ist, das ich keine vorhandene APK (bzw. Code) verändere, sondern eine Neue (mit neuem Code) erstellt wird.

Hab ich alles richtig verstanden?:huh:
 
Nimm fast alles zurück.

Ihr solltet trotzdem genau prüfen, wie die Vereinbarungen mit den alten Entwickler ist.

Und ihr solltet sicherstellen, dass die App eine komplett neue Funktionalität hat. Sonst könnte es auch nur eine Veränderung der alten App ein.
 
Markus, Dein Hinweis hat mir sehr geholfen mehr Klarheit über das Vorgehen zu bekommen und in Zukunft vorsichtiger zu agieren. Die Rechte und Pflichten sind AppsGeyser - Create Android Apps from any web content nachzulesen. Aber wie beschrieben sehe ich keine Verletzung. Die Funktionalität der App ergibt sich aus der Homepage und diese ist nichts anderes als eine Slideshow. Anstatt der App kann jeder Anwender auf die Homepage gehen www.5talente.de und sieht nichts anderes. Der einzige Grund warum ich es als App anbiete ist die Verbesserte Verbreitungsmöglichkeit. Cheers
 
Soweit ich das sehe ist die ganze app nur ne einzige WebView da ist es schwer mit neuer Funktionalität
 
JustinTime du siehst richtig.
Mehr braucht man doch nicht.
Wenn du mehr rein packen würdest ist die App unnötig groß.
Was hättest du denn anders gemacht?

SimplyForgive hier erst mal die signierte App: siehe Anhang Passwort kriegst du per mail.

Und SimplyForgive deine App war doch futsch xD. War mit meinem PC noch an der Domain angemldet und habe die Datei aufm Server gespeichert
 

Anhänge

  • 5Talente.apk
    797,5 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
wdew schrieb:
JustinTime du siehst richtig.
Mehr braucht man doch nicht.
Wenn du mehr rein packen würdest ist die App unnötig groß.
Was hättest du denn anders gemacht?

Naja alle "Seiten" zusammen sind optimiert etwa 1.4 MB groß. ich denke das wäre schon noch eine Größe die sich lohnen würde in die APK zu integrieren wenn die App dafür auch problemlos offline nutzbar wird.

Nachteil ist natürlich das SimplyForgive daran nix mehr ändern kann selbst aber ich muss ehrlich sagen eine App die sowieso nur eine Website anzeigt braucht kein Mensch :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: DagobertDokate
sich lohnen würde in die APK zu integrieren
Website anzeigt braucht kein Mensch

Ey ich habe doch nur gemacht was SimplyForgive haben wollte.
Wenn er mehr habe will soll er sich melden.
Aber wie ich es raus gehört habe:
Ein erster Test klappt super.

Also warum jetzt dieses nach harken?
Der Thread erstelle ist Glücklich und somit ist doch allet Takko oder?
Die Seite ist außerdem kleiner als 1.4Mb denn selbst bei schlechtem Internet lädt die Seite fasst kaum (schlechtes Internet und gedrosselt)
Ist in 1 sek da.
 
Das sollte doch auch garkeine Kritik sein fühl dich also nicht direkt so angegriffen.
 
keine Kritik :ohmy: naja ich bin zurzeit sehr aufgewühlt
In der Firma geht's richtig ab.
Serverausfall dieses Wochenende und dann hat mein Handy noch ein Softwarefehler. Maaaahhhh:flapper:
Geht's so weiter geht's ab zu Psychiater:drool:

Na nimms mir bitte nicht übel ja? :winki:
 
wdew, alles fein. Sehr gute Arbeit! Vielen Dank!! Jetzt muss ich noch die Hürden bei Amazon und Google Play nehmen, da die Signaturen und Package Namen nicht mit der ursprünglichen Version übereinstimmen, aber das ist nicht Dein Problem und 'mogeln' wollten wir ja nicht, wegen möglicher Urheberrechte.

Eine Frage wegen der Dateigröße habe ich noch, warum ist diese jetzt 798 statt 300 KB. Nicht das es mich stört, eher aus Neugier?

Servus derweil
 
Ich habe zwei Zeilen aus dem vorherigen Code nicht mehr reinprogrammiert.
Diese waren nicht unbedingt nötig.
(eher waren sie unnötig)
An der Funktionsweise hat sich nichts geändert :D
Keine sorge ^^

Außerdem noch eine Anmerkung:
nicht nur die Signatur stimmt nicht überein, sondern auch der Packagename hat sich zu de.willstdueswissen.fuenftalente geändert und die Version ist 1.0
 
wdes, mit dem Hochladen bei Google Play scheint es zu klappen, auch wenn ich die erste Version löschen musste. Mit dem Logo bin ich mir jetzt nicht so sicher. Ist dieses in der App enthalten, oder wird dieses im Store hochgeladen/zugeordnet. Jetzt ist das logo ein Kreis mit 5talente. Das Original habe beigefügt. Lässt sich dieses in die App einbauen? Merci Stefan
 

Anhänge

  • Simply Forgive 512 512.png
    Simply Forgive 512 512.png
    10,2 KB · Aufrufe: 152
Habe ich erstellt und ist im Anhang
Außerdem habe per Mail keystore und Passwort gesendet.
Die APK in der Mail kannst du ignorieren.
Ich habe dort vergessen die nötigen Libraries mit einzupacken.
keystore und pw bleiben
Im Anhang befindet sich die richtige (die auch installierbar ist)
 

Anhänge

  • 5Talente_key.apk
    844,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
wdew, ok der Teufel steckt im Detail. Es sind wirklich nur noch ein paar Meter bis zum Ziel.....:scared: Wahrscheinlich ist das der Alltag eines Programmierers.
Beim Hochladen auf Google Play gibt folgende optionale Huerden>
entweder ich vergebe einen anderen Versionscode, da der Versionscode 1 schon vergeben ist, oder ich verwende einen anderen Paketnamen, weil "de.willstdueswissen.fuenftalente" bereits für eine Ihrer anderen Apps verwendet wird. Komplett löschen last sich eine App leider nicht, nur die Veröffentlichung zurücknehmen.
Mein Vorschlag: die letzte APK mit Neuem Paketnamen und falls möglich auch die Benennung 5Talente in Simply Forgive ändern.

Danke! Beste Grüße aus Butwal in Nepal. Vielleicht kommst Du mal zum Trecking vorbei. Stefan
Ansonsten klappt die APK s u p e r !!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • ScreenHunter_64 Jul. 18 08.47.jpg
    ScreenHunter_64 Jul. 18 08.47.jpg
    15 KB · Aufrufe: 149
  • ScreenHunter_65 Jul. 18 08.48.jpg
    ScreenHunter_65 Jul. 18 08.48.jpg
    18 KB · Aufrufe: 152
:drool: Lol xD.
Naja gut
5Talente.apk == Name der App 5Talente de.willstdueswissen.fuenftalente mit Version 2.0

SimplyForgive.apk == Name der App SimplyForgive de.willstdueswissen.SimplyForgive mit Version 1.0

SimplyForgive-5Talente.apk == Name der App 5Talente de.willstdueswissen.SimplyForgive mit Version 1.0

Jetzt habe ich dir es in allen Richtungen kompeliert :p
Die funktionieren alle.
Bei einer aktualisierung der App muss die Version erhöht werden.
Falls du aber 1.0 haben möchtest muss man ein anderes Package nehmen

Weil ich meine Apps nie veröffentliche, denke ich ja nicht an die Versionsnummer für GooglePay etc....
 

Anhänge

  • 5Talente.apk
    844,9 KB · Aufrufe: 97
  • SimplyForgive.apk
    844,9 KB · Aufrufe: 91
  • SimplyForgive-5Talente.apk
    844,9 KB · Aufrufe: 97
was lange währt, wird endlich gut. Es hat alles geklappt, super!!!!
Zumindest bei Google Play. https://play.google.com/store/apps/details?id=de.willstdueswissen.SimplyForgive
Amazon klappt bestimmt auch, nur versuche ich wegen der Reviews ein Update statt Neu zu laden.

wdew, weitere App's würde ich nur gegen Bezahlung beauftragen, daher meine Frage, würdest Du auch einen Auftrag annehmen?
Beste Grüße stx
 
Weiteres sollten wir per mail klären, da es im Forum nicht so, wie sagt man .... Nicht so passt.
Am besten ne mail an mich (die mit der ich dir auch das pw gesendet habe) und wir sehen weiter.
Denn wie du siehst Kriege ich im Forum nicht alles so schnell mit :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
268
24559
2
R
Antworten
4
Aufrufe
732
Rapidoman
R
M
Antworten
2
Aufrufe
631
Mozart40
M
Zurück
Oben Unten