Werbung aus APK entfernen

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werbung aus APK entfernen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
SimplyForgive

SimplyForgive

Neues Mitglied
Hallo,
wer kann - gegen Bezahlung - die Werbung aus einer APK entfernen? APK wurde von AppsGeyser aus meiner Homepage - www.5talente.de erstellt. Alternativ ließe sich eine neue APK aus meiner Homepage - ohne Werbung - Erstellung. Vorab vielen Dank! Stefan
 
J

JustinTime

Fortgeschrittenes Mitglied
Da die Seite ja sowieso nur eine slideshow ist wäre man da sicher schneller wenn man flott ne neue APP schreibt
 
SimplyForgive

SimplyForgive

Neues Mitglied
W

wdew

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe dir etwas kleines gebastelt.
soll ich es dir hochladen? Oder lieber per Mail senden.
Geld möchte ich nicht.
Wir können uns ja anderes einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SimplyForgive

SimplyForgive

Neues Mitglied
wdew, jetzt bin ich aber Neugierig. Schicken info@stefanlandauer.de oder hochladen ist fein! Die APK verteile ich umsonst über Amazon und Google Play. Gerne kompensiere ich Deine Arbeit. Mir fehlt da im Moment leider nur eine Banküberweisung ein. Danke. Gruß Stefan

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

oder vielleicht ein Werbehinweis auf Deine Serviceleistungen am Anfang oder Ende?
 
W

wdew

Ambitioniertes Mitglied
Okay die apk befindet sich im Anhang.
Am Ende kannst du einfach hinzufügen:
Serviceleistungen bei willstdueswissen.de
Oder etwas in der Richtung.
 

Anhänge

  • 5talente-de.willstdueswissen.fuenftalente-1-v1.0.apk
    286,2 KB Aufrufe: 218
J

JustinTime

Fortgeschrittenes Mitglied
Das muss ich nachher mal testen wie du es gemacht hast. Ich hätte mich sonst heut Abend mal da damit befasst etwas zusammen zu klimpern. :)
 
SimplyForgive

SimplyForgive

Neues Mitglied
wdew, vielen Dank! Ein erster Test klappt super. Einen Verweis zu willstDueswissen.de baue ich ein. Ansonsten, vielleicht fällt Dir ja später noch einmal ein wie ich mich revanchieren kann.

JustinTime, Dir auch Danke für Dein Interesse.
Beste Grüße Stefan

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

da fällt mir noch ein: Wieso macht Ihr kein Geschäft daraus? Es gibt jede Menge Kunden von AppsGeyser - oder anderen - die nach einer Alternative ohne lästige Werbung suchen. Cheers!
 
J

JustinTime

Fortgeschrittenes Mitglied
Die App führt bei mir genau wie die Website auf dem Handy zu darstellungsfehlern weil die Navigationsleiste mittem vor dem Text sitzt.
 
SimplyForgive

SimplyForgive

Neues Mitglied
danke für den Hinweis, ich werde im Wordpress noch weitere Plugins in für Handyfreundliche Darstellung testen. Wenn ich es gut verstehe, kann ich dies jederzeit ändern, ohne das davon die APK betroffen ist, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Ups, so ganz bin ich noch nicht durch. Bei Amazon war ein Update der APK zunächst kein Problem, aber Google Play frägt nach....
Ist es ein großer Aufwand nachfolgendes zu bereinigen? Gruß Stx

Upload failed
You uploaded a debuggable APK. For security reasons you need to disable debugging before it can be published in Google Play. Learn more about debuggable APKs.
You uploaded an APK that is signed with a restricted certificate. You need to upload an APK signed with your own certificate.
You uploaded an APK that is signed with a different certificate to your previous APKs. You must use the same certificate. Your existing APKs are signed with the certificate(s) with fingerprint(s):
[ SHA1: 81:3A:3A:D3:7D:87:AA:36:12:0D:FE:C6:41:46:C3:11:DB:5F:4C:A9 ]
and the certificate(s) used to sign the APK you uploaded have fingerprint(s):
[ SHA1: 61:ED:37:7E:85:D3:86:A8:DF:EE:6B:86:4B:D8:5B:0B:FA:A5:AF:81 ]
Your APK needs to have the package name com.wsimplyforgive.
Your APK's version code needs to be higher than 1380440733.

Upload another APK
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wdew

Ambitioniertes Mitglied
1. Ja die Seite kannst du bearbeiten, die url müsste nur bleiben.

Och könnte für dich die app signieren.
Das Problem ist das Google play nur Aktualisierung der App erlaubt, mit dem gleichen Zertifikat. Jetzt ist bei dieser App nur ein debug Zertifikat.
Aber das ist kein Problem, das Zertifikat Fingerprint hast du ja schon gesendet

Außerdem muss der package Name geändert werden.
Wo ich aber nicht weiß ob es erlaubt ist Einen Bon einem anderen entwickelter den package Name zu benutzen
Na du könntest die App löschen und die neu signierte App, lade ich heute hoch steht dann im edit. , hochladen.
Dann wäre alles kein Problem
 
DieGoldeneMitte

DieGoldeneMitte

Experte
Ihr wisst hoffentlich, dass ihr euch rechtlich da auf gaaaaanz dünnem Eis bewegt?
 
W

wdew

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß es, habe es auch erwähnt:

Wo ich aber nicht weiß ob es erlaubt ist Einen Bon einem anderen entwickelter den package Name zu benutzen
Na du könntest die App löschen und die neu signierte App, lade ich heute hoch steht dann im edit. , hochladen.
Dann wäre alles kein Problem
 
DieGoldeneMitte

DieGoldeneMitte

Experte
Tja, das ist aber nur die technische Seite.

Die rechtliche Frage ist, ob der Orginalentwickler dir das erlaubt: Wenn jemand eine Webscraping App schreibt und da Werbung einbaut und du die dann raus machst, dann ist das sicher nicht von der Nutzungslizenz für die scraping App abgedeckt.

Wie hoch das Abmahnrisiko ist, kann kich dir nicht sagen, aber es ist definitiv >0.
 
J

JustinTime

Fortgeschrittenes Mitglied
Wurde die Werbung denn entfernt oder einfach eine neue APP geschrieben? Die Rechte für den content sollten ja hoffentlich bei ihm liegen.
 
W

wdew

Ambitioniertes Mitglied
Sie ist selbst geschrieben.
Ich habe eine eigene App geschrieben.
Werbung entfernen ist illegal.
 
SimplyForgive

SimplyForgive

Neues Mitglied
die Rechte für den Content kann ich durch einen Eintrag ins US Copyright Office belegen. Den Hinweis mit den Fingerprints finde ich sehr hilfreich. Ich werde die Erste APK mit Werbung löschen und eine neue - ohne Werbung - jungfräulich aufsetzen. Merci
 
SimplyForgive

SimplyForgive

Neues Mitglied
es gibt da noch Stolpersteine bei dem Neuaufsetzen bei Google Play:
Upload failed
You uploaded a debuggable APK. For security reasons you need to disable debugging before it can be published in Google Play. Learn more about debuggable APKs.
You uploaded an APK that is signed with a restricted certificate. You need to upload an APK signed with your own certificate.

Upload another APK

Irgendetwas was ich machen kann/muss? Gruß Stx
 
W

wdew

Ambitioniertes Mitglied
Man muss die App privat signiert.
Android-Apps signieren | Rolf Dohrmann Mobile Web Developer
Könnte ich aber auch für dich erledigen.
Bräuchte dann nur ein paar Angaben von dir, um die App über deinen Namen zu signieren.
Jetzt hat die App noch eine Debug Signatur.
Also eine Signatur, die für Apps sind die noch "nicht fertig" sind (release).

Das ist aber kein Problem. Entweder selber signieren oder ich signieren es dir und ich schicke dir noch den Quellcode der App.
Nur gestern war es mir nicht möglich überhaupt etwas zu machen.
Serverausfall war nicht sehr lustig :D
 
SimplyForgive

SimplyForgive

Neues Mitglied
Hallo wdew, Serverausfall? Ich hoffe dabei gingen keine Daten verloren. :huh:. Eine Signatur habe ich - mit Hilfe von DigiSigner - erstellt. Leider kann ich sie nicht auf Android-Hilfe hochladen. Soll ich Sie dir per E-Mail schicken? Ansonsten gibt es kein Geheimnis um die Daten:
Name: Stefan Landauer
Wohnort: München
Bundesland: Bayern
Ländercode: DE
E-Mail. info@stefanlandauer.de
Organisation: simplyforgive
Organisationseinheit: simplyforgive
Passwort: einfach vergeben und an meine email schicken.

Kannst Du eine neue APK mit Signatur erstellen? Mit dem Quelltext bin ich erst mal leider überfordert. Im Ingenieurstudium habe ich mich eine Zeitlang mit TurboPascal beschäftigt, aber das ist fürs Museum :tongue:
Ich hoffe es klappt diesmal mit Google Play und Amazon
Merci
stx
 
Ähnliche Themen - Werbung aus APK entfernen Antworten Datum
1
2