1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Silencer!, 10.06.2011 #1
    Silencer!

    Silencer! Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin neu und hab gleich mal eine knifflige Frage. Euer Forum habe ich danach durchsucht aber da hab ich meinen Fehler nicht gefunden.
    Ich hoffe ihr hättet da einen Tipp.

    Ich habe eine App die im Grunde wie das Notepad Tutorial von android.developers ist. Dazu möchte ich ein Widget erstellen. Das funktioniert auch und lässt sich anzeigen. Das Widget hat noch eine TextView und die möchte ich so gestalten das er dort nach jedem Update Intervall über den Content Provider auf die DB schaut wieviele Einträge dort sind und die Anzahl in das TextView setzt.

    In meiner Haupt Activity konnte ich den ContentResolver über getContentResolver() verwenden und die Uri absetzen. Das funktioniert nicht in meiner Klasse die von AppWidgetProvider erbt.

    Meine Frage ist ob jemand von euch weiß wie man sowas bewerkstelligen kann?


    Schon mal vielen Dank im voraus an alle :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Android app selber entwickeln mit Bluetooth Android App Entwicklung 13.10.2017
[ERLEDIGET] App über href starten Android App Entwicklung 28.09.2017
[OFFEN] Widget zeigt keine ImageView an. Android App Entwicklung 18.09.2017
[OFFEN] Kostenpflichtige App für Beta-Test hochladen Android App Entwicklung 13.09.2017
[OFFEN] App startet nicht... Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Möchte eine App für Entrümpelungen entwickeln. Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] Alpha-Version meiner App nicht mit S8 kompatibel Android App Entwicklung 06.09.2017
[ERLEDIGT] Verbindung zu MS SQL DB von App aus möglich? Android App Entwicklung 05.09.2017
[OFFEN] App schließt nach Öffnen sofort Android App Entwicklung 04.09.2017