Wie installiere ich eine App von Github?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Wie installiere ich eine App von Github?

Beispiel. Die folgende App ist nicht mehr im PlayStore vorhanden hat mir aber auf einem anderen Handy erfolgreich lange zeit gedient:
SufficientlySecure/offline-calendar

Die will ich jetzt auch auf einem neuen Handy verwenden/installieren.

Wenn ich die App als ZIP aus Github downloade und über USB connection auf das SmartPhone kopiere: Wie weiter?
Peter
 
Schon mal in die Zip reingeschaut? Da ist der reine Quellcode der App enthalten - fürs selbskompilieren mit z.B. Android Studio.
 
  • Danke
Reaktionen: pstein, swa00 und Dr.No
@pstein
Wenn ich die App als ZIP aus Github downloade und über USB connection auf das SmartPhone kopiere: Wie weiter?

Das ist ein Gradle-Projekt für AndroidStudio.

Installiere Dir AS , lade dir alle erforderlichen SDK versionen und compiliere die APK im V1/V2 RelaseMode.
Testen kannst dann das Ganze via ADB/USB , oder per File-Install
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pstein und Dr.No

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
170
moin
M
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
167
swa00
swa00
5
Antworten
22
Aufrufe
1.423
590239
5
Zurück
Oben Unten