Wie installiere ich eine App von Github?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie installiere ich eine App von Github? im Android App Entwicklung im Bereich Android OS.
P

pstein

Erfahrenes Mitglied
Wie installiere ich eine App von Github?

Beispiel. Die folgende App ist nicht mehr im PlayStore vorhanden hat mir aber auf einem anderen Handy erfolgreich lange zeit gedient:
SufficientlySecure/offline-calendar

Die will ich jetzt auch auf einem neuen Handy verwenden/installieren.

Wenn ich die App als ZIP aus Github downloade und über USB connection auf das SmartPhone kopiere: Wie weiter?
Peter
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Schon mal in die Zip reingeschaut? Da ist der reine Quellcode der App enthalten - fürs selbskompilieren mit z.B. Android Studio.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@pstein
Wenn ich die App als ZIP aus Github downloade und über USB connection auf das SmartPhone kopiere: Wie weiter?
Das ist ein Gradle-Projekt für AndroidStudio.

Installiere Dir AS , lade dir alle erforderlichen SDK versionen und compiliere die APK im V1/V2 RelaseMode.
Testen kannst dann das Ganze via ADB/USB , oder per File-Install
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie installiere ich eine App von Github? Antworten Datum
74
3
5