Zugriff auf Handy Speicher (bspw. Videos)

Zugriff auf Handy Speicher (bspw. Videos)

  • Handy speicher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Video

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
P

proandro

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

bin noch neu in dem Gebiet :D
Hätte da eine Frage bzgl. meiner App. Bin gerade dabei eine App zu programmieren und würde gerne auf die interne Festplatte sprich Speicher des Handys zugreifen, um über die App mir Videos anzuschauen.
Könnte mir da jemand helfen :D


Danke im Voraus


Liebe Grüße
 
Hallo ProAndro,

welche Frage hast du denn genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zwar wie ich es hinbekomme ?
Also sprich ,dass ich auf mein internen Speicher zugreifen kann und davon mir Videos , die auf mein Handy Speicher waren , anschauen kann.
Ich weiss die Frage ist relativ oberflächlich aber da ich noch ein blutiger Laie bin , wüsste ich es nicht wie ich die Frage jetzt Umformulieren könnte :D
 
Hallo ProAndro,

ja deine Frage ist ziemlich ungenau , weshalb man hier nur vermuten kann :)

a) den Internern Speicher kann man z.b mit
Environment.getExternalStorageDirectory().getAbsolutePath()
ermitteln
b) Video : Schau dir mal diese Standard-Klasse an
MediaPlayer | Android Developers
 
Hey danke :D

schaue es mir mal an und wenn noch fragen offen sind , melde ich mich noch mal

lg
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
105
swa00
swa00
S
Antworten
8
Aufrufe
508
swa00
swa00
B
Antworten
6
Aufrufe
1.046
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten