Zugriff von Library App auf Resourcen des Mutterprojekts

D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
21
Moin,
noch eine Frage: Ich habe mehrere Projekte die eng miteinander verwoben sind und eine "Master"-App haben. Ich habe nun eine Klasse, welch den SQLite Datenbankzugriff für diverse gemeinsame Daten implementiert. Diese Klasse liegt im Masterprojekt.
Geht das überhaupt so, wie ich mir das vorgestellt habe? Irgendwie kriege ich hier immer ein Henne-Ei-Problem, weil ich ja im Masterprojekt die Library-Projekte in den Buildpath einfügen muss aber gleichzeitig das Masterprojekt bei den Unterapps als Buildpath hinzufügen muss, damit er die DB-Klasse findet.

thx
Gruß, Dave
 
Wenn du ein Lib Projekt hast und ein Master Projekt mit folgenden Abhängigkeiten:
Lib -> Master
Master -> Lib

Dann hast du ein Problem. Das funktioniert so nämlich nicht.
Du solltest dir Gedanken darum machen warum Lib auf Master zugreifen muss, denn dann macht dein Lib Projekt keinen Sinn mehr.
 
Weil ich für alle Libs eine gemeinsame Activity für die Settings und eine Gemeinsame klasse für den Datenbankzugriff brauche und ich die nicht in jedes Lib Projekt nochmal reinkopieren will... Wäre unschön...

Gruß, Dave
 
Dann erstelle ein Lib Projekt auf welches die Lib Projekte aufbauen:

Lib (mit Settings und DB Access) -> Lib1
Lib (mit Settings und DB Access) -> Lib2

Lib1 & Lib2 -> wirkliche Applikation


Wenn du dir eine zirkuläre Abhängigkeit baust sind die Schichten die du trennen wolltest nicht sauber getrennt.
 
Gute Idee thx...

Hmmm jetzt habe ich noch zwei Probleme:

1.
Habe Folgende Struktur

HauptApp
=> LibApp1
=> LibApp2
=>=>LibApp3

LibApp1+2 binden jeweils LibApp3 als Lib ein. Und die Hauptapp bildet LibApp 1 und 2 ein. Mit der ersten App funktioniert das auch wunderprächtig mit der zweiten allerdings nicht, obwohl es exakt der gleiche Code ist. Eclipse findet keine Fehler. Die Apps sind als Lib eingebunden und auch im BuildPath drin. Alle Activities sind im manifest eingetragen und trotzdem kommt die Fehlermeldung:

01-31 01:00:52.428: E/AndroidRuntime(15698): java.lang.NoClassDefFoundError: net.remmel.ipu.android.task_management.activity.TaskManagementActivity

2.
Innerhalb der App kann ich nicht auf die gleiche Datenbank zugreifen kann... Der legt einfach eine zweite mit dem gleichen Namen, ohne dass ich es merke...
Irgendwie habe ich das noch nicht kapiert. Ich hab diese Settings-Klasse (SubApp3) extra als Singleton angelegt. Aber das scheint ihn garnicht zu stören. Wie kann ich das einstellen, dass die gesamte App nur eine DB benutzt

thx
Gruß, Dave

Okay, nach dem ich jetzt x-mal alles gecleant habe, hin und hergemacht habe, bekomme ich jetzt folgende Meldung:

Conversion to Dalvik format failed with error 1
Hab diverse Lösungen im Netz getestet (Libs rauscchmeißen, Projekt neu importieren etc) ausprobiert, aber bisher hat nix geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
128
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
491
bb321
B
Zurück
Oben Unten