Zulassungsdauer einer App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oaushandere

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie lange dauert die Veröffentlichung einer App im Google Play Store? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass dies aktuell mehrere Tage in Anspruch nimmt. In dieser Zeit wird die App auf Schadcode geprüft, soweit ich weiß. Mehr nicht? Ich kann diese Quelle aber leider nicht mehr finden.

Zusatzfrage: Wenn der Veröffentlichungsprozess mehrere Tage in Anspruch nimmt, dann variiert die Dauer vermutlich. Gibt es eine Website, die die aktuelle Dauer anzeigt?

Danke und Gruß
O. aus H. an der E.

Also das letzte mal als ich eine App veröffentlicht habe, hat das ein paar Stunden gedauert, bis sie auch Öffentlich war.

Aber was ich bestätigen kann ist, dass die App auf Schadcode überprüft wird - allerdings dauert das ja nicht lang ;)

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus gesendet ;)

Hallo Max,

myeta schrieb:
Also das letzte mal als ich eine App veröffentlicht habe, hat das ein paar Stunden gedauert, bis sie auch Öffentlich war.

Wann war das? 2011?

myeta schrieb:
Aber was ich bestätigen kann ist, dass die App auf Schadcode überprüft wird - ...

Was wolltest Du denn veröffentlichen??

Dann sind die 5-7 Tage Wartezeit, die ich gestern oder heute irgendwo gesehen habe, vermutlich nicht korrekt. Vielleicht habe ich auch nur zu schnell gelesen und nicht gemerkt, dass es die Wartezeit für eine iOS-App ist. Das kommt nämlich ungefähr hin...

Andere Meinungen?

Sonst schon mal danke und Gruss,
O. aus H. an der E.

Das ist kein halbes Jahr her.
Apple uberpruft die eingereichten Apps ausführlicher - vermutlich bezieht sich deine Quelle tatsächlich darauf.
Wie gesagt: Das ist innerhalb weniger Stunden durch...

Und die Überprüfung findet bei Google halt maschinell statt - bei Apple nicht komplett soweit ich weiß?!

Greets

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus gesendet ;)

Meinen Erfahrungen nach dauert es einige Stunden. Meine letzte App habe ich vor ca. 2 Monaten hochgeladen.

Vielen Dank für die Info und Gruß!