ANDROID-X86 als kitkat erhältlich, wer wills testen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Usb maus sollte plug and play erkannt werden, bt sollte man warscheinlich vor der Installation anschließen, aber vllt klapt es auch.

• Danke
Reaktionen: Mucky2
Kannst du evtl mehr erklären? Weiß nicht genau was ich machen soll. Kannst du mir eine Version empfehlen wo alles unterstützt wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Leute !
Hab gestern die letzte Version von X86 kitkat 4.4.xx fix auf meinem alten
Akoya E1210 fix installiert ! Läuft super und ich kann damit experimentieren !
gruß mikemb55

Das klingt ja alles ziemlich super, was man hier so über die aktuellste Version ließt. Hab hier einen kleinen Rechner mit einer intel atom CPU (dualcore mit 1,8GHZ, bezeichnung Intel D525) mit 4GB ram und 'ner sehr schnellen Hübridfestplatte mit 1TB HDD und 8GB SSD oben drauf. XP läuft da als VM ganz okay, win7 jedoch geht gar nicht als VM. Als Realsystem hingegen macht's keine Schwierigkeiten. Kann man einschätzen, wie sich android als VM in der neusten Version auf solchen Systemen schlägt? Weiß jetzt zwar nicht, ob XP als VM jetzt der beste Vergleich ist, vermutlich eher nicht, aber ein Android als VM hab ich vorher nicht getestet. Daher würde mich interessieren, ob das gut laufen könnte.

Akoya e1210 Intel Atom 270 1,6 Ghz, habe mal mit Antut getestet !
= 11345
gruß mikemb55

Hi Danke, nur sagt mir diese Zahl jetzt eher wenig. Aber okay, dass scheint noch ein singlecore Prozessor zu sein, oder? Mir ging es ja um die VM und ob das System da zu gebrauchen ist, bei einer Ausstattung die meiner Ähnlich ist. Wenn ich dich richtig verstanden hab, betreibst du es als reales bzw. Lifesystem, oder? Wäre schön, wenn hier noch jemand etwas dazu sagen könnte. Rein logisch würde ich jetzt denken, dass Android Kitkat doch eigentlich sogar noch besser als VM laufen sollte, als ein vollständiges Windows XP, weiß aber wie gesagt nicht, ob ich damit recht habe bzw. ob das überhaupt vergleichbar ist. Dachte das nur, da Android X86 ja auch auf Netbooks laufen soll, wofür dann wieder die CPU des akoya spricht.

Onkel Ede schrieb:
also ich hab ne 10gb partition erstellt und er zeigt mir knapp 9 gb als frei an.

Hallo,
bei mir werden auf einer 10gb auch nur 2gb verwendet und angezeigt.
Hast Du etwas besonders gemacht ? Was für ein System ext ,Fat32, oder ?

2GB sind einfach zuwenig.

Grüße marauder1

Jetzt seid Anfang Januar ne r2 draußen, man könnte es testen, habe nur kein passendes gerät dafür. Als ich es in ner vm installieren wollte, kam nach dem Dateisystem nicht mehr die frage wie groß diese Partition sein soll(max 2047mb). Kann aber auch sein dass ich ext 3 als Dateisystem gewählt habe. Leider hab ich nicht Aug den Speicher geachtet und jetzt ist das Testsystem nicht mehr da..

Nikwalter schrieb:
Jetzt seid Anfang Januar ne r2 draußen, man könnte es testen, habe nur kein passendes gerät dafür. Als ich es in ner vm installieren wollte, kam nach dem Dateisystem nicht mehr die frage wie groß diese Partition sein soll(max 2047mb). Kann aber auch sein dass ich ext 3 als Dateisystem gewählt habe. Leider hab ich nicht Aug den Speicher geachtet und jetzt ist das Testsystem nicht mehr da..

Hi,
habe auf meinem Lenovo s10 (intel Atom) die r2 probiert. Leider kein Wlan möglich. r1 läuft sehr gut und Frage 512-2047 mb kommt noch.
mfg.marauder1

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal selbst zu partitionieren, sprich, auf hdd Partition löschen, mit dem Android installer eine neue Partition zu erstellen und mit Ext3 zu schreiben..

Selber partitionieren geht auf jeden Fall am besten. Ich habe eine externe 500GB Platte komplett als ext3 formatiert. Und genau so groß ist nun die Systempartition.