Android-x86 Project: Android OS für den PC

ich habs mit Virtual Box gemacht... läuft super.. sogar internet geht :D
Obwohl er immer sagt er habe nur mehr 15 Prozent Akku!
 
Hi,

Ja das geht weil es ein ARM kompatibler Proz ist.

XScale ? Wikipedia

Deine Antwort hättest Dir auch selber ergoogeln können :)

Frag aber nicht wie man da Android drauf macht !
 
Wegen dem Prozessor kam ich ja auf die Idee ;) Mir ging es ja eher auf die Installation als solches :D
 
Hallo,

ich hab die Version 0.3 unter VirtualBox 3.0.4 am laufen.
Gibt es denn die Möglichkeit vom Host-System Daten vom Gastsystem zu erhalten? Ich würde nämlich gerne mal den NES-Emulator auf meinem Hero testen.
 
Gibt es was neues bzgl Android auf einem Netbook mit Touchscreen?
 
eleto schrieb:
Gibt es was neues bzgl Android auf einem Netbook mit Touchscreen?

Da jetzt google mit Chrome OS daherkommt, ist die Netbook-Sparte auch abgedeckt.

Aber, hier kann ich erneut auf das einzige - mir bekannte - Projekt live-android live-android - Project Hosting on Google Code verweisen.
Die nächste Version ist v0.4 mit folgender TODO-Liste:

  • Wifi
  • change HOME/MENU key on Mac
  • hd-install version
  • ...
Touchscreen support steht auch in der Wunschliste einiger User todo - live-android - Project Hosting on Google Code
 
Etliche Computer-Hersteller testen in ihren Entwicklungslaboren zur Zeit Netbooks und Notebooks die als Betriebssystem Google's Android OS nutzen. Wer Android OS bereits heute auf seinem heimischen Computer antesten möchte, kann dies durch das "Android-x86 Project" relativ einfach tun. Unter "Android-x86 Project" haben sich mehrere Entwickler zusammengetan und Google's Android OS für normale PC's portiert. Wählen kann man zwischen Android 1.6 (Donut) und Android 2.0 (Eclair). Eine ausführliche Installationsanleitung gibt es ebenfalls.

android-x86-customized-desktop.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das mal eben ausprobiert und muss sagen, dass es ganz gut läuft :D auch wenn noch etwas sehr langsam aber es geht:D
 
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich unsinnig.
Warum sollte ich mir ein speziell auf Smartphones optimiertes OS auf einem Netbook (oder noch schlimmer Laptop, oder ganz schlimm Desktop) installieren?

Aber mir erschließt sich auch der Sinn des iPads nicht ganz.
Von einem Gerät größer als ein Handy erwarte ich einfach mehr.

Und da gibt es mit Ubuntu und Windows 7 bereits ganz hervorragende Alternativen.
Letzteres funktioniert auch sehr gut mit Touchscreens.
Ich denke Android x86 wird eine absolute Randerscheinung bleiben.
 
Das ist aber nichts neues. ;)
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...mize.23/android-auf-dem-eee-701-4g.13190.html
habs auf meinem Lenovo 3000 N200 laufen gehabt, aber noch einige probleme weils darauf nicht angepasst war. ließ sich zum beispiel aus dem schlafmodus nicht mehr aufwecken, und ging mir bei 0% batterie einfach aus, weil die batterie-%-anzeige nicht stimmte.
Warum das ganze?
Die entwickler erhoffen sich z.b. längere akkulaufzeiten, siehe thread oben.
 
Intel hat angekündigt eine Android Portierung für x86 Prozessoren zu veröffentlichen.
Weitere Infos dazu in der news.
 
Wenn eine Firma wie Intel eine Portierung macht, kann es nur was Gutes sein.
 
Also ich freue mich da schon drauf, wird sicherlich interessant.
Aber mal ne Frage nebenbei, was ist die höchste Auflösung die Android unterstützt?

Das wird ja nur für die Netbooks entwickelt, welche ja fast immer mit Atoms laufen und so ziemlich immer die selbe Hardware haben, nun die Frage wie siehts denn aus mit den Treibern für andere Hardware? Könnte man die so einbinden? Ist ja schließlich immer noch ein Linux Kernel der da läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon sehr auf den Port, auf einem convertible Tablet-Netbook macht das bestimmt richtig spaß.
 
gado schrieb:
Wenn eine Firma wie Intel eine Portierung macht, kann es nur was Gutes sein.

für AMD cpus nicht unbedingt xD, gerade fusion was nächstes jahr rauskommen soll(Ontario) wäre für tablets interessant, mit einem atom+intel igp kann man games nämlich eh vergessen.
 
wär schön, wenn die Version mit dem Touchscreen vom Samsung Q1 klarkommt.
Hab mein Q1 schon seit Jahren nich mehr angepackt, das würde sich dann bestimmt ändern^^
 
Hi Leut,

es gibt ja ein paar Projekte wo Android auf x86 Architektur portiert wird. Leider sind einige...ja...antiquarisch. (Cupcake, Donut)
Wie einfach (schwer:)) denkt ihr sollte es werden das aktuelle Android zu portieren?
Was wird vorausgesetzt? Habt ihr Erfahrungen damit?

Gruß

geminga
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
345
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
501
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
540
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten