ViewPad 10, Play Store ?

währe nett, wenn du mal sagst was geht und was nicht, also bt wlan muß schon sein würd ich meinen... komme an mein pad erst nächste woche wieder ran (bin auf montage) sonst hätt ich mitprobiert. diese fassung von viewsonic direkt ist aber nur 2.2 oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht ,hab ichin meinem Thread ergänzt.
BT geht auch nicht. eventuell gibts da ja auch noch ein modprobe.
Beim WLAn ist es ja "modprobe iwlagn" .
Neuere Apps gehen viele nicht,sind ja auch nicht mehr für Android V2.2-1.6 (meine ISO) geschrieben.
Also einzig WLAN klappt (bisschen wenig)
 
da wir grad beim thema sind, ist es eigentlich möglich via grub unterschiedliche androversionen aufs pad zu spielen und dann beim starten wählen zu können welcher version gebootet werden soll ??
 
Ja, ist möglich.
Vorraussetzung ist natürlich , für jedes System eine eigene partition (ext2/3)
Alle iso`s fragen bei der install ja nach,wohin sie sich installieren sollen.
Dann noch in die Grub config eintragen,fertig.
Gruss
atk69
 
hab dir ja schon ne pm geschickt, aber mal auch für die anderen mitleser ;) bei meinem nexoc pad 10 funktioniert die version von hier: ReleaseNote 4.0-RC2 - Android-x86 - Porting Android to x86 ohne einschränkungen. bt und wlan laufen gut. hab bis jetzt noch nichts gravierendes festgestellt, dafür das es ne angepasste X86er version ist aufn Intel. Lediglich die Uhr am unteren Rand geht anders als die Systemuhr, aber auch das findsch noch raus.. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines update : nun habe ich auch mal die andere "neuere" Version angetestet. und läuft.. das wlan war bei meinem pad eh nie besonders stark.. die probleme mit der uhr sind auch fort. ok in der neueren fassung sind natürlich schon jede menge apps eingebunden. inwiefern die ein jder braucht kann man ja selber entscheiden. in diesem sinne.. P.S. MARKET FUNKTIONIERT. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute kam die Netzclub-Karte.

unter win7 flutscht alles - die SMS kommen rein, ich kann surfen - fein

nur unter Adroid 4.0.4 (siehe meinen Beitrag weiter oben) wird kein Netz gefunden, die SIM wohl nicht erkannt, da auch keine PIN Abfrage der SIM kommt.

Ich kann zwar einen APN eintragen - aber er wird nie übernommen, da das System den wohl prüft.

Geht das mit einer x86 - 4er Version (ViewPad 10 - 32GB SSD, 32GB-SD Class 10, Atom-Prozessor)

ach so - WLAN keine Probleme - aber man hat ja nun nicht überall ein freies WLAN Netz :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

hgmadfox schrieb:
kleines update : nun habe ich auch mal die andere "neuere" Version angetestet.

Welche denn?
 
MrF schrieb:
Hallo, heute kam die Netzclub-Karte.

unter win7 flutscht alles - die SMS kommen rein, ich kann surfen - fein

nur unter Adroid 4.0.4 (siehe meinen Beitrag weiter oben) wird kein Netz gefunden, die SIM wohl nicht erkannt, da auch keine PIN Abfrage der SIM kommt.

Ich kann zwar einen APN eintragen - aber er wird nie übernommen, da das System den wohl prüft.

Geht das mit einer x86 - 4er Version (ViewPad 10 - 32GB SSD, 32GB-SD Class 10, Atom-Prozessor)

ach so - WLAN keine Probleme - aber man hat ja nun nicht überall ein freies WLAN Netz :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:



Welche denn?

na diese testbuild sache vom 11.09.2012 ... läuft aber recht stabil : Android-x86 Test Builds
 
... und, geht da UMTS? Wird eine SIM-Karte erkannt?

Kann man telefonieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrF schrieb:
... und, geht da UMTS? Wird eine SIM-Karte erkannt?

Kann man telefonieren?

gute frage. hab ich bei mir schon komplett rausgeschmissen, da ich das pad nicht zum simsen,trällerfonieren benutze. dafür ist das handy da,was mobilerweise wenn nötig auch den hotspot stellt. da kann ich dir leider nicht weiterhelfen in dieser frage...
 
Hallo - Win 8 Pro mit MediaPack 32bit läuft nun incl. 3G (Treiber und Software von Win 7). Ich werde nun versuchen das Android ReleaseNote 4.0-RC2 wieder mit Dualboot drauf zu zimmern, aber eh ich mir mit dem Bootloader das Win8 zerschieße muss wohl erst eine Sicherung her. Dann werde ich die Android Partition noch sichern und kann die nach erfolgter Neuinstallation von Android 4 wieder zurückspielen, denn der Bootloader müsste sich ja nur in der Windows (8) Partition verewigen.

Na mal sehen
 
Wenn du Android-x86 4,0,x nach Windows 8 in eine neue bzw. die vorhandene (Linux) Partition inkl. GRUB Bootloader installierst, dann erkennt GRUB die vorhandene Windows Installation und erstellt dafuer einen zusaetzlichen Eintrag im Bootmenu.
Der GRUB Bootloader befindet sich nach der Installation auf der Android-x86 Partition im Ordner GRUB.
Die Menueeintraege (menu.lst) kann man am einfachsten mit einer Linux Live CD (z.B. Racy Puppy Linux mit UNetbootin auf USB Stick) bearbeiten.
Zur Sicherung einfach den kompletten Ordner GRUB kopieren.
Es gibt auch Programme fuer Windows, die das Lesen und Bearbeiten von Linux Partitionen im ext-Format ermoeglichen.
Das hat bei mir aber nicht so gut wie mit einem Original-Linux funktioniert.

Hier noch ein paar Infos zur Konfiguration von GRUB (auch eigene Hintergruende / Splash Screens)
https://wiki.archlinux.de/title/GRUB-legacy
 
Ja - ich habe das hier genannte androidx86-4.0-RC nochmal drüberinstalliert - der Bootloader/das Menü wurde installiert und dann einfach die vorher gesicherte Android-Partition zurückgespielt (damit die ganzen Apps schon da sind).

Funktioniert gut

Probleme:
1) W8: Bildschirm dreht unter Win8 nicht (habe schon G-Sensor von TEGRA V2 probiert)

2) W8: Kein Ton aus den internen Lautsprechern (Kopfhörer geht)

3) A4: keine Unterstützung des UMTS-Moduls / keine Erkennung der SIM-Karte

Wenn hier jemand Lösungsmöglichkeiten hat - her damit
 
Lösung zu:

2) W8: Kein Ton aus den internen Lautsprechern (Kopfhörer geht)

ich habe die Win7 Treiber nochmals drüber installiert - und schon hat man Ton

der G-Sensor geht aber noch immer nicht

und unter Android auch noch kein Handy-Netz
 
Windows 8:

Zumindest kann man die Metro-Oberfläche leicht gestaucht funktionsfähig schalten:

suchen - regedit

ausführen und:

-Change displ key for Metro UI: hklm\system\currentcontrolset\control\class\(4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0000\Display1_Downscalingsupported to 1
-reboot
-set display to 1024x768

von:
TEGA v2 Support Forum • View topic - Windows 8 Developer Preview Full functionality TEGA v2

bei mir war es allerdings \0001\Display1_Downscalingsupported to 1

in 0000 gabs den Schlüssel nicht
 
Auf der Google-Seite und auch hier:

Download - Android-x86 - Porting Android to x86

gibts ne android-x86-4.2-20121225.iso

Da hoffe ich doch, dass Chih-Wei Huang auch wieder eine Version für uns (TegaV2) bastelt.

gesundes, virenfreies, erfolgreiches 2013
 
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern mein VPad geschickt bekommen, ich würde gerne auf ICS Updaten, aber die Surce-Seiten erlauben den Download nicht mehr!! :crying:

Hat noch jemand von euch die ISO auf der Festplatte und wäre so nett Sie mal auf nen Webhoster zu laden??

Schöne Grüße
Karsten
 
https://rapidshare.com/files/803755948/DualPad.zip ....hier die bessere Version mit ner vernünftigen Arm-Libary ... is die 4.0.4 für tegav2/viewpad10/nexocpad10 ...
die probleme mit google waren wohl die freigabe des source-codes für 4.2 (oder sowas in der art) was natürlich für uns auch interssant werden könnte, aber bisher is nur die developer-
version zu haben und muss nu an die intel basierenden tablets/minipc angepasst werden. best regards
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

motetus
Antworten
0
Aufrufe
733
motetus
motetus
B
  • bestbefore2018
Antworten
4
Aufrufe
3.839
doubleugk
doubleugk
W
Antworten
1
Aufrufe
1.667
websurfer83
W
Zurück
Oben Unten