AAwireless Probleme Freisprecheinrichtung

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AAwireless Probleme Freisprecheinrichtung im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
D

Dirk132

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Sony Xperia 1 II mit aktuellem Android 12. AAwireless Adapter funktioniert soweit, nur leider kann ich nicht telefonieren. Egal ob mich jemand anruft, oder ich angerufen werde. Ich kann im Display (. Opel Insignia B aus 2018 mit Intellilink / großes Navi) zwar freisprechen auswählen, aber dann wird immer der Handylautsprecher aktiviert und nicht die Freisprecheinrichtung vom Auto? Es ging alles schon Mal. Hatte auch die Verbindung zum Auto Mal raus gelöscht aus Handy und im Auto, aber leider keine Besserung. Für eure Hilfe sage ich schon Mal Danke und fehlende Infos liefere ich gerne nach.
 
holms

holms

Ikone
@Dirk132 Das Telefonieren geht über Bluetooth, nicht über AAWireless.
 
D

Dirk132

Neues Mitglied
Ja, die Verbindung steht auch. Meinst, es liegt dann am Handy eher?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@josifi
Ich schau nachher Mal, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Dirk132 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
C

cosmic_child

Stammgast
Das Problem hab ich auch... Da kommt AA durcheinander mit dem Freisprechen... Ich hab noch eine galaxy watch und dann kommt das Telefon komplett durcheinander... Einmal geht bei anrufannahme über den Handylautsprecher, mal über die watch und wenn ich Glück hab über die Freisprechanlage vom Radio.... Keine Ahnung aber irgendwie hat ein Update das verursacht, weil zu Beginn lief s bei mir ohne Probleme....
 
D

Dirk132

Neues Mitglied
So, habe es 1x geschafft, das ich via Auto sprechen konnte, als ich AAwireless Dongle erst eingesteckt hatte, nachdem die BT Verbindung zum Auto bestand, die nächsten Versuche waren wieder ohne Erfolg. Was mir auffiel, sofern das Handy mit dem Auto verbunden war konnte ich teilweise AA App nicht öffnen. Werde wohl mal als Apps neu aufsetzen (AA und AAwireless)
 
holms

holms

Ikone
Dirk132 schrieb:
als ich AAwireless Dongle erst eingesteckt hatte, nachdem die BT Verbindung zum Auto
Du kannst in den Einstellungen bei AAWireless unter "Start/Stop" einstellen, dass die App erst startet, nachdem deine gewünschte Bluetooth-Verbindung besteht.
 
D

Dirk132

Neues Mitglied
Das hat leider nicht geklappt, da startete er hat nicht AA. Warum, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi

josifi

Ikone
@Dirk132
Hast du gewartet? War bei mir gestern auch so, hat einige Minuten gedauert und sich dann doch verbunden. Ist natürlich blöd, wenn man gleich ein Navi braucht.
So schön die kabellose Lösung ist, so ganz ausgereift erscheint sie mir nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dirk132

Neues Mitglied
Bin 5min gefahren, ohne dass es sich verbunden hat.
 
D

Dirk132

Neues Mitglied
So wie ich das gelesen habe, kommt ein Update von AA, welches das Problem beheben soll (Vers. 7.6). Na ich bin ja mal gespannt.
 
josifi

josifi

Ikone
Was soll ich sagen... merkwürdiger- und erfreulicherweise funktioniert inzwischen alles, ohne dass ich etwas verändert habe, also auch keine neuen Updates etc.
Ich weiß, dass das eigentlich nicht sein kann...
 
D

Dirk132

Neues Mitglied
Das Update hat bei mir nichts geändert😢
 
muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi zusammen,
gibt es hierzu irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Bei mir funktioniert mit meinem Moto One Zoom das telefonieren über den AA-Wireless-Dongle auch oft nicht.
Komischerweise wurde ich schon 2 mal kurz nach dem Einschalten angerufen und es funktionierte tadellos.
Im weiteren Verlauf der Fahrt funktionierten weder an- noch abgehende Anrufe (egal, ob per Sprache aufgerufen oder per "Phone"-Menü in der Head-Unit am Autoradio.
Ich kann aber kein Muster erkennen.

Ach ja - habe AA Version 7.6 und Android 10
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dirk132

Neues Mitglied
Leider nur die Erkenntnis, dass ich diese Woche (überrascht) ein ankommendes Gespräch normal führen konnte über die Freisprecheinrichtung, aber leider nur für ca. 30sec, dann ging es wieder nur via Handy.
 
muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
Also meine Gespräche laufen "sauber" durch, wenn das Freisprechen geht.
Bei Dir waren es ja m.W. auch BT- / AA-Verbindungsprobleme, oder?
Ich denke, es geht so in Richtung @cosmic_child 's - Vermutung, dass AA mit den BT-Verbindungen durcheinander kommt.
Ich hatte heute morgen, als es wieder mal problemlos ging, zumindest keine Smartwatch an.
 
D

Dirk132

Neues Mitglied
Ja, mal schauen, hoffe bald mal Zeit zu finden & dann setze ich es neu auf, in der Hoffnung...wieder telefonieren zu können.
 
Ähnliche Themen - AAwireless Probleme Freisprecheinrichtung Antworten Datum
11
17