Android Auto und Samsung A8 2018 zeigt keine Straßen an

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hannsemann

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
das Forum hier ist wohl meine letzte Rettung.
Ich verbinde das samsung A8 2018 mittels Kabel an meinen Skoda.
Auf dem Infotainment erscheint die App der Standort wird angezeigt,
aber die Straßen fehlen. Laufend kommt die meldung Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Auf dem A8 ist USB Debugging aktiviert. Auch den Cache habe ich geleert.
Da könnte man verzweifeln, habt ihr da eine Idee für mich?
Ich will mir doch nicht noch ein Navi kaufen.
Hoffe das mir jemand helfen kann.

Rückfrage: sind Mobile Daten aktiviert ? Oder ist bei Maps *nur über WLAN" eingestelt und somit Offline Modus und keine offline Karte ausgewählt ?

Zu allererst mal ein Danke das Ihr versucht mit zu helfen, das ist sehr nett von euch allen.
Mobile Daten sind aktiviert.
Über die kombatibilität hatte ich mir bisher keine Gedanken gemacht, da die Option Android Auto ja bei meinem
Skoda im Infotainment " Bolero " schon vorhanden ist.
Und Josifi du hast Recht , das A8 ist schön ganz schön alt ( wie ich ) aber es läuft prima und es genügte bisher meinen
Ansprüchen. Könnte es am Kabel liegen, ich benutze das Originalkabel das meinem Samsung dabei war.
Extra ein neues Handy kaufen würde ich wohl nicht. Ich hatte vor meinem Skoda Kauf ein Navi von Aonerex ein
schönes großes Display, aber leider der letzte Schrott, nach dreimaligen Gebrauch war es kaputt.
Nun hatte ich mich gefreut das ich das über das Auto machen kann, wenn es nicht klappen sollte muss ich wohl mit dem
A8 allein zurechtkommen und Navigieren.

Das A8 ist anscheinend nicht AA tauglich. Da würde ich mir aber schon Gedanken machen, je nachdem wie häufig dass man ein Navi im Auto benötigt. Muss ja nicht gleich ein 1K Euro Gerät sein.

Gebraucht günstig und ordentlich die A-Reihe von Samsung. A50, A51 zum Beispiel sind absolut AA-tauglich.

Eigentlich müsste es tauglich sein. Welche Android Version ist denn drauf? AA funktioniert im Prinzip seit Android 5. Ich hatte es auch mit dem A3 und A5, sowie einem BQ am laufen.
Ggf. müsste man eine ältere Version installieren.
Aber wenn ich den Ausgangspost richtig verstehe startet es doch, hat nur keine Verbindung zum Netz?

Das A8 und Skoda (sprich VAG Autos) sind anscheinend nicht kompatibel gemäss verlinkter Liste. Mehr kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Multiple es startet, ich habe auch die anderen Symbol-Apps auf dem Autoschirm, kann sogar ein Ziel eingeben, jedoch
kommt im Sekundentakt " Verbindung kann nicht hergestellt werden "
Android 9 ist Installiert.
Ich habe mir die die Liste angeschaut und das A8 ist nicht dabei, danke Multi-Cab für deinen Hinweis die Liste hätte ich nie gefunden.
Das A50 und A52 sind in der Liste, das könnte was werden von der leistung her würde mir das reichen.
Ich Danke euch schon mal das ihr mir so geholfen habt und hoffe das ich auch mal einen Rat für euch habe.

Hannsemann schrieb:
Das A50 und A52 sind in der Liste, das könnte was werden von der leistung her würde mir das reichen.
@Hannsemann
Von der Leistung liegt das A50, 51und 52 über dem A8.

Ihr dürft mich alle - SCHLAFMÜTZE - nennen mit Ausrufezeichen.
ERs klappt nun, der Fehler war das in auf dem samsung in der App Maps " Verbindung nur über W-lan"
eingeschaltet war. Nun klappt es auch mit Offline Maps.
Ich dachte ich wäre noch fiter, werde wohl doch zu alt für manche Dinge.
Alle die mir geantwortet haben und irgendwann einmal in Schweden sind bekommen einen feinen Kaffe
mit Kanelbullar.
Danke nochmal

aha, obwohl das A8 anscheinend nicht in der Liste ist klappt des doch. Mein Post No. 3 ging also in die richtige Gegend :)
Edit: bin übrigens schon Rentner :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle lieben Helfer in der Rubrik.
Ich hab da noch was.
Also mein A8 2018 hatte ich ja zum laufen gebracht, nur in der Praxis geht es doch nicht so gut
wie es sich beim testen herausgestellt hat.
Ich werde mir nun ein neues Smartphone Kaufen und brauche nochmal euren Rat.
In der Kompatibilitätsliste wie euer Vorschlag da mal reinzuschaun würde ich mir das A52 kaufen.
Ich kann in der Kompatibilitätsliste ( hatte ich vorher nicht bemerkt ) auch die Fahrgestellnummer eingeben
und da tauchen ganz andere Smartphones auf, da käme nur das A9 in Frage.
Kann jemand von euch sagen das es mit dem A52 trotzdem klappen würde?