Android Auto, Meldung "App xy benötigt eine neuere Version"

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oimaraf

Neues Mitglied
12
Hi,
seit mehreren Wochen erscheint im Bildschirm am Autoradio bei der Nutzung von Auto Android der Hinweis "Update". Drückt man drauf passiert nichts.
Mehrere Apps (z. B. Magic Earth) zeigen den Hinweis: "MagicEarth benötigt eine neuere Version von Android Auto". Die Apps starten aber trotzdem. Soweit so gut.

Möchte ich Sygic starten, erscheint der gleiche Hinweis "Sygic benötigt eine neure Version von Android Auto... Beenden". In diesem Fall startet Sygic nicht und der Button "Beenden" ist vorhanden.

Kennt das jemand? Kennt jemand eine Lösung? Mein Problem ist, daß ich Sygic nicht mehr nutzen kann (nur noch über Screen2Auto, aber das ist keine Dauerlösung).

Ich nutze die aktuellste AndroidAuto-Version, Android 15 (Iodé 6.7) mit MicroG, Root via Magisk.
Bis vor einigen Wochen lief alles problemlos, auch alle Updates von AA liefen.

Sygic wird die erforderlichen Mindestanforderungen/Signaturprüfung zu AA bereits umgesetzt haben und da steht eine gerootetes Gerät nun mal im Wege. ME scheint sich "noch" Kulant zu verhalten ....

Entweder ältere Version von Sygic verwenden , oder Gerät auf Standard setzen ( ohne Root, originale PlayServices ) und aktuelles AA verwenden.

Zuletzt bearbeitet: