Android Auto lässt sich nicht drahtlos mit Google Pixel 10 Pro XL koppeln

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rawer

Rawer

Enthusiast
825
Bin gerade beim Einrichten. Ich bekomme wieder das Android Auto nicht drahtlos gekoppel mit meinem T-Cross. Weshalb bekommen die Chinesen das hin?

Ich bekomme das Android Auto nicht drahtlos gekoppelt. Alle Update sind Up-to-Date.

Rawer schrieb:
Weshalb bekommen die Chinesen das hin?
Nicht nur die Chinesen. Mein Pixel (USA) und Samsung (Südkorea) funktionieren einwandfrei.

Du bist tatsächlich im falschen Forum.
Android Auto Forum

Zuletzt bearbeitet:
Welches Fahrzeug?
Welches Entertainment-System bzw. Autoradio?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Hilft wahrscheinlich nicht. Aber ich fahre im Urlaub gerade einen Skoda Scala und da hat es sofort geklappt. Erst per Kabel verbunden und danach konnte ich nach dem Starten sofort AA auswählen

Ich bekomme keine Verbindung hin.

Also mal ehrlich @Rawer , wie soll dir jemand helfen, bei den spärlichen Infos die du Lieferst?
Du antwortest nicht bei Fragen wie zum Beispiel welches Entertainment-System bzw. Autoradio du nutzt.
Du schreibst "Ich bekomme keine Verbindung hin" , schreibst aber nicht was du bereits versucht hast.
Wie soll dir da jemand helfen?

• Danke
Reaktionen: mezzothunder, kurhaus_, swa00 und 2 andere
Ich bin mir ja ehrlich gesagt nach wie vor nichtmal sicher, ob er tatsächlich im richtigen Forum ist. Oder selbst genau durchblickt, was er eigentlich (wo) gerade tut. Er schreibt die letzten Tage über und bei mind. drei verschiedenen Fone(n). Bspw. am Samstag im S25-Forum (!), dass er auf Honor wechselt. Oder zurückwechselt. Dann taucht er im Pixel 9pro - Forum auf. Sicher, dass er tatsächlich überhaupt n P10P XL hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Anz ok, offensichtlich bin ich im falschen Forum. Ich hab den Lanzarote Cameron, das Pixel 10 Pro XL und most likely wieder zum S25 Ultra zurück wechseln, danke für eure Mitarbeit.

Lanzarote Cameron?

@Ostfried Bitte um Entschuldigung, falscher Irrtun, hab den VW T-Cross

Ernsthaft jetzt: Und du wunderst dich?

Mein Pixel 10 PRO XL läuft auch nicht mit meinem Aston Martin DBX. Wechsle daher auf das S25Ultra

Ich geh auch wieder zurück zum Ultra.

Das hat definitiv nichts mit dem Pixel zu tun.
Das Smartphone läuft auch mit Android Auto perfekt in einem T-Cross.
Ich hatte die letzten 2 Tage einen als Ersatzwagen, weil mein Passat in der Werkstatt war.
Die ganze Verbindung war in 2 Minuten erledigt und funktionierte perfekt.

Ich denke, dass @Rawer hier nicht das originale Autoradio von VW nutzt, ansonsten sollte es hier auch nicht diese Probleme geben.

@Anz ich habe das Werksradio des T-Cross

Dann verstehe ich es noch weniger :1f615:

Ich hab schon mit ADB Control das Android Auto deinstalliert und via Playstore neu installiert: es tut sich nichts.

Geh doch einfach noch einmal wirklich strukturiert und systematisch vor - denn sorry, nach der "Lanzarote Cameron" - Geschichte und deinem völlig querbeeten Rumgefrickel die letzten Tage quer durch sämtliche Fonmodelle, - hersteller und - foren glaub ich nicht so wirklich dran, dass du tatsächlich konzentriert und fokussiert an die Sache herangehst.

@Rawer

kannst du mal versuchen, ob sich Android Auto verbindet, wenn du im abgesicherten Modus bist?

In den abgesicherten Modus kommst du so:
Telefon ganz ausschalten > Power Taste drücken > wenn das Google Logo erscheint Leisertaste (Volume down) drücken UND halten bis die Google Animation beendet ist > das Telefon startet im Abgesicherten Modus (steht am unteren Displayrand)

ACHTUNG: nachdem du den abgesicherten Modus wieder verlassen hast, sind die Widgets am Home Screen gelöscht!