Android Auto lässt sich nicht drahtlos mit Google Pixel 10 Pro XL koppeln

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, ich glaube, wie auch einige andere hier im Thread, nicht, dass es wirklich (nur) am Pixel liegt.
Da du aber insgesamt mit Infos sehr spärlich bist, ist es halt schwer, wirklich zu helfen...

Danke für euer Bemühen, Montag oder Dienstag bekomme ich ein Smartphone, das sich ohne Handstände oder Klimmzüge verbindet.

Glaub mir - wir sehen uns im nächsten Thread. :1f606:

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, d-nogger, Exilbonner und eine weitere Person
@Ostfried :1f602:

Du hat dir ernsthaft ein weiteres Mal das S25Ultra bestellt? Also exakt das, was du schon einmal auch nicht gekoppelt bekommen hast? Siehst du, genau das meinte ich in Beitrag 19... und in Beitrag 23. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei VW durchaus ältere Entertainment-Systeme oder (wie von Dir betitelt) "Werksradios", die Android Auto/ CarPlay lediglich per Kabel ermöglichen.
Prüfe doch einfach mal, ob Dein T-Cross mit "App-Connect" oder "App-Connect Wireless" ausgerüstet ist.

@d-nogger wie kann ich das prüfen?

Du hast dann im Auto schon eine Taste wie "App" oder ähnliches.
Dort werden dir deine verbundenen Geräte angezeigt.
Auch hast du eine Einstellungstaste (meist im Display vom VW), wo du einen Punkt wie "Verbundene Geräte" findest.
Dort kannst du Geräte per Bluetooth suchen und hinzufügen und auch wählen, ob es mit Android Auto verbinden soll.
Ich habe dort sowohl ein iPhone als auch mein Pixel hinterlegt und nutze das iPhone zum Telefonieren und das Pixel für Android Auto (alles einstellbar).

• Danke
Reaktionen: Rawer
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Schreib doch mal, welches BJ und/oder mach ein Bild von deinem Infotainment.
MIB2 ist nur per Kabel MIB3 sollte wireless funktionieren.

alles vorhanden. Via Kabel funktioniert es ja auch, aber eben nicht drahtlos. Die Chinesen können das. Trumpi kann auch das nicht.

Deine Antworten sind großes Kino! :1f44d:

@Rawer
So ein Unsinn. Mein Pixel kann es

primetime schrieb:
Schreib doch mal, welches BJ und/oder mach ein Bild von deinem Infotainment.
MIB2 ist nur per Kabel MIB3 sollte wireless funktionieren.

Rawer schrieb:
alles vorhanden. Via Kabel funktioniert es ja auch, aber eben nicht drahtlos. Die Chinesen können das. Trumpi kann auch das nicht.

Da du auf keine der Fragen, die man dir stellt, eine Antwort gibst und man deshalb im Dunkeln tappt, was für ein Set-Up du hast

>>> nur mit den beiden Zitaten oben kann man also daraus schliessen, dass du mit MIB2 unterwegs bist

• Danke
Reaktionen: d-nogger und Regentanz
Wer schon auf die einfachsten Fragen nicht vernünftig antworten kann, der wird wahrscheinlich auch keine Wireless-Verbindung herstellen können, obwohl es technisch machbar wäre.

Vielleicht trollt er uns auch nur und hat einfach Langeweile in seinem viel zu kurzem Leben.